WebWizard   28.3.2024 13:00    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Hintergrund wirkt in Zoom
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
Youtube strenger und teurer
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard News-Links
24.07.2002 (Archiv)

TV ohne Werbung

Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen war bislang nur in eingeschränktem Maß möglich. Ab Herbst könnte sich dies nun auch in Österreich ändern.

Dann sollen auch bei uns Fernsehgeräte auf den Markt kommen, die in den USA schon seit längerer Zeit den Traum vieler Fernsehzuschauer wahr machen: Filmgenuss ohne lästige Unterbrecherwerbung.

Dabei handelt es sich um digitale TV-Geräte mit integriertem Digital-Recorder. Diese Kombination macht es möglich. 'Time Shift' oder 'zeitversetztes Fernsehen', wie diese Form des Fernsehkonsums in den USA genannt wird, funktioniert nach einem einfachen Prinzip. Besitzer eines solchen Gerätes können beispielsweise einen Film mit Werbeunterbrechung aufzeichnen und mit einer Zeitversetzung von einigen Minuten beginnen, diesen tatsächlich anzuschauen.

Stößt man dann auf einen Werbeblock, so kann dieser einfach per Knopfdruck übersprungen werden. Im Gegensatz zum guten alten Videorecorder muss also nicht die Aufnahme des gesamten Films abgewartet werden, um den Werbeblöcken ausweichen zu können. Auch das weitaus kompliziertere und zeitintensivere Spulen des Videobandes entfällt. So wird der beinahe 'Real Time'-Genuss von Filmen mit Werbeunterbrechungen möglich.

Die Kapazität dieser digitalen Geräte ist großzügig bemessen: Bis zu 50 Stunden können digital auf einer Festplatte aufgenommen werden. In den USA sind solche Systeme bereits weit verbreitetet, was der Werbewirtschaft Kopfzerbrechen bereitet. Wie Studien zeigen, schwänzen bis zu 20% der Besitzer solcher Geräte die Werbeblöcke dauerhaft. Vor allem für private TV-Anbieter, die sich beinahe ausschließlich durch Werbeeinnahmen finanzieren, könnte diese Technologie längerfristig zum Problem werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Videos müssen zum Punkt kommen
Und das schnell. Denn während Werbespots im Fernsehen mit 30 Sekunden noch wirken können, sind 10 Sekunde...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple