WebWizard   24.4.2024 05:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Vorurteile und die KI
Supercomputer in Modulen
Kein Aprilscherz: Mobile- und Internettarife steigen
Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard News-Links
26.09.2002 (Archiv)

XBox Live ab Sommer 2003

Microsoft will den Online-Spieledienst Xbox Live für seine Spielekonsole vier Monate nach der Premiere in den USA am 14. März 2003 in Europa starten - vorerst aber nur in 8 Ländern. In Österreich startet Xbox-Live erst im Sommer 03.

Zur Einführung sollen insgesamt 20 Online-Spieletitel verfügbar sein, teilte der Softwarekonzern mit. 'Das Spieleangebot ist der Schlüssel zum Erfolg in diesem Markt', sagte Xbox-Europachef Sandy Duncan. Viele Entwickler seien mittlerweile von den Möglichkeiten der Xbox- Technologie bei der Entwicklung überzeugt.

Zur Sicherstellung der nötigen Netzwerkleistung führe Microsoft derzeit noch intensive Gespräche mit den Service-Providern. 'Zur Verbreitung von Breitbandanschlüssen sind Online-Spiele für die Telekom-Unternehmen sehr interessant', sagte Duncan. Unterdessen bestätigte Microsoft die Übernahme des britischen Spieleentwicklers Rare Ltd. Man habe den Aktienanteil von 49 Prozent seines Konkurrenten Nintendo an der Spieleschmiede für 375 Millionen Dollar übernommen.

Nach ersten Gerüchten am vergangenen Wochenende hatte Microsoft eine Stellungnahme zunächst abgelehnt. Rare hatte bisher für Nintendos GameCube erfolgreiche Spiele produziert. Experten schätzen den Kaufpreis jedoch als ungewöhnlich hoch ein.

Zum Europastart von Xbox Live will Microsoft eine Startausrüstung mit Online-Zugang, einem Headset für die mündliche Kommunikation untereinander sowie zwei Online-Spieletiteln für insgesamt 59 Euro anbieten. Zwölf Monate lang soll der Spieleservice zunächst kostenlos sein. Der künftige Preis stehe noch nicht fest, hieß es.

'Wir haben in Sachen Preisgestaltung viel gelernt', sagte Duncan. Zur Markteinführung im vergangenen November war die Xbox die mit Abstand teuerste Konsole. Inzwischen haben sich Marktführer Sony, Nintendo und der Branchen-Neuling erbitterte Preisschlachten geliefert.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple