Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

19.4.2018 15:19      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Webmaster
20.04.2003 (Archiv)

Suchbegriffe in Suchmaschinen ändern sich

Die Zeit, in der die häufigen Suchbegriffe 'Sex', 'Erotik' und vielleicht noch 'Auto' weit vor allen anderen waren, ist vorbei. Benutzer suchen vielfältiger, aktueller und genauer.

Je nach Zeitraum ist zu bemerken, dass die Top-Suchbegriffe, die in den Suchmaschinen eingegeben werden, sich ändern. So ist zur Zeit von Starmania und Superstar-Show klarerweise der Name der Sieger weit vorne in den Begriffslisten zu finden. Genauso zählen auf die Jahreszeit bezogene Begriffe (wie Muttertag und Ostern) zu Klassikern und alle rundherum möglichen Bedürfnisse schlagen sich auf die Suchbegriffe durch ('Blumen' beispielsweise).

Obwohl 'Sex' noch immer unter den top 20 Begriffen zu finden ist, sind dort auch so Dinge wie 'Staubsaugerbeutel', 'mcse', 'marketing', 'immobilien' etc. zu finden. Benutzer zeigen also immer vielfältigere Interessen und suchen aktiv danach im Internet.

Suchspechtler - Suche jetzt online

Der Einblick über den 'Suchspechtler' des Webwizard zeigt die laufend gesuchten Begriffe sofort an. So kann man (die vom Filer erlaubten Begriffe) nicht nur beobachten sondern auch gleich selbst danach suchen, wenn das Ergebnis interessant erscheint.



Diese erweiterte Begriffswahl hängt sicher auch mit dem größeren Angebot der Suchmaschinen zusammen, das sich mittlerweile ergibt. Und es hat auch Einfluß auf die Art und Weise, wie man Homepages gestalten muss, um sie auffindbar zu machen. Es reicht nicht (hat es eigentlich auch nie), wenige Top-Begriffe unterzubringen, um gefunden zu werden - ganz im Gegenteil. Je spezifischer und genauer man mit 'seinen' Begriffen an die Interessen der Benutzer herankommt, desto größer die Chancen. Und da ist erfolgreich, wer seine Produkte und Angebote einfach mit den Worten passend beschreibt, die auch die potentiellen Kunden verwenden. Denn genau danach werden sie suchen.

effectsubmit - Suchmaschinen-Marketing

Professionelle Dienstleister, wie es das effect-submit-Angebot ist, nutzen dieses Wissen schon lange, um die beworbenen Websites gut zu präsentieren. Davon profitieren auch die Suchmaschinen, denn nichts ist besser, als wenn die richtigen Seiten zu den passenden Suchbegriffen gut gefunden werden. Und genau das ist Ziel beider Seiten, wenn man seine Arbeit richtig macht.

Fazit: Das Surfverhalten der Benutzer hat sich also geändert, die Websiten meist noch nicht. Es wird also Zeit, seine Hausaufgaben zu machen und die eigene Website wieder suchmaschinentauglich zu gestalten. Mit besseren Begriffen wird man besser gefunden - und die Begriffe sind nicht mehr die üblichen 'Verdächtigen'.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Suchmaschinen
Suchmaschinenmarketing ist einer der Hypes der letzten Jahre. Es geht dabei darum, die nach Produkten suc...

Worte des Jahres 2012 stehen fest
Die Worte des Jahres in Österreich wurden in Graz durch die zuständige Forschungsstelle präsentiert. Auch...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Bewerbungen emotional



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



DSG und Newsletter



Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018
 Emotionalisierende Studie Bewerber wollen anders angesprochen werden

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net