WebWizard   25.4.2024 10:00    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Vorurteile und die KI
Supercomputer in Modulen
Kein Aprilscherz: Mobile- und Internettarife steigen
Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard News-Links
13.11.1998 (Archiv)

Intelligent Network zusammengebrochen...

Der Post-Dienst, der für Sonderbehandlungen von Tarifen zuständig ist, ist heute fast vollständig zusammengebrochen. Mittlerweile scheint die Post das Problem im Griff zu haben.

Betroffen waren alle Dienste der Post, die telefonisch abgewickelt, aber zu besonderen Tarifen verrechnet werden. Sowohl verbilligte Tarife (Online-Tarif, Gratisnummern), als auch teurere Telefonnummern (Erotik-Hotlines) waren gestört.

So konnten weder die genannten Dienste genutzt werden, noch konnte man in das Internet einsteigen. Ausgenommen waren ein Großteil der wiener Internet-Nutzer, da dieser Bereich über ein anderes System behandelt wurde.

Von Postseite war zu hören, daß das komplizierte System scheinbar nicht der Vollast gewachsen sein dürfte - ein Fehler hat sich erst da bemerkbar gemacht. Interessanterweise war der Dienst AON nicht von den Problemen betroffen (der ist aber schon betroffen genug, wenn man die selbstgemachten Ursachen hernimmt: so war in der letzten Zeit ein Wochenende keine Mail zustellbar, weil der Namensdienst bei AON ausgefallen war). Profitiert hat Magnet, der kürzlich nach Norwegen verkauft hatte. Diese Mailbox nutzt die gleiche Auffahrt wie AON und war damit auch nicht von dem Systemcrash betroffen.

In Zukunft wird man sehen, was das Intelligent Network IN der Post noch leisten wird. Bei Anschaltung der Onlinetarife ist der zuständige Rechner der Post abgestürzt, jetzt ist er wieder lahm gelegt gewesen. Besondere Zuverlässigkeit kann dem IN also nicht bescheinigt werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Und die Post...
...schafft es wieder. Unangekündigte Bauarbeiten ab 28.10.99 im Raum Wien sorgen für Ausfälle von Telefon...

Telefonnummern-Router wieder defekt!
Die PTA hat es wieder einmal geschafft: Der für die Verteilung der Vorwahlen 0800, 0718 etc. zuständige R...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple