Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

25.4.2018 05:02      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
25.04.2005 (Archiv)

Online-Werbung floriert!

Der Online-Werbemarkt ist einer der zukunftsträchtigsten Märkte weltweit. Nicht nur in den USA, auch in Österreich investieren immer mehr Unternehmen und Betriebe in Online-Werbung. Die aktuellen Zahlen von Focus belegen dies deutlich.

In den ersten drei Monaten des Jahres 2005 hatte die Online-Werbung einen Anteil von 1,4 Prozent am Bruttowerbeaufwand in Österreich. Im Vergleich zu 2004 stiegen die Werbespendings bei Online-Werbung um 23,8 Prozent. Vor allem der Finanzdienstleistungssektor (33,9 Prozent 2005 vs. 10,4 Prozent 2004), der Kommunikations- und EDV-Bereich (24,1 Prozent 2005 vs. 25,1 Prozent 2004) und Medien (15,4 Prozent 2005 vs. 13,8 Prozent 2004) investierten heuer kräftig in Werbung über das Netz.

Erstmals weist die Österreichische Webanalyse heuer neben Monatszahlen auch Quartals- und Jahresschnitte aus. Sie sollen helfen, Entwicklungen des Marktes besser aufzuzeichnen und interpretieren zu können. Das Bruttowachstum gegenüber dem ersten Quartal 2004 über alle Angebote liegt bei plus 19,4 Prozent Unique Clients.

In dem gemeinsamen Pressegespräch der Institutionen Focus, IAB Austria, ISPA und ÖWA stellte Roland Kreutzer (IAB Austria) abschließend die neueste IAB/Integral Studie vor, die sich mit den relevanten Faktoren für Werbung und Mediennutzung im Vergleich auseinandersetzt. Wesentlichstes Ergebnis der Studie: Das Medium Internet hat sich parallel zu den anderen Mediengattungen als gleichwertige Säule als Werbeträger etabliert. Das gemeinsame Werkzeug von Integral und IAB zeigt das für jede gewünschte Zielgruppe.

In seinem Kurzstatement zeigte sich Kurt Einzinger, Generalsekretär der ISPA (Internet Service Providers Austria), auf der einen Seite erfreut über die nach wie vor stetig wachsenden Internetbenutzerzahlen, die, wie von allen Studien dokumentiert, vor allem im Privatbereich zu verzeichnen sind. Auf der anderen Seite beklagte er die nach Meinung der ISPA zu geringen Wachstumsraten im Breitbandbereich.

Als wesentlichen Faktor für das zu langsame Wachstum im Breibandbereich wird von der ISPA der geringe Wettbewerb gesehen, da die Regulierung bei Entbündelung und Wholesale-Zugang in den letzten Monaten zu zögerlich gewesen ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
USA: 20% Onlinewerbung, mehr Branding
Eine aktuelle Studie für die US-Onlinewerbung 2007 sieht ein weiteres starkes Wachstum der Werbung im Int...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net