WebWizard   28.3.2024 13:19    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Cookie-Banner nerven nur noch
Gesunde Infografiken
Qualität mit Nachrichtenagenturen
Livestream unter Youtube Shorts
KI gegen Web-Gefahren
Fingerabdruck nicht eindeutig
EU kündigt neue Cookie-Regeln an
Quellen für Bilder im Internet suchenWegweiser...
25 Jahre Suche bei GoogleVideo im Artikel!
Klarna und Paypal finanzieren KleinsummenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Webmaster
09.05.2006 (Archiv)

Yahoo und Microsoft verstärken Such-Marketing

Microsoft hat kürzlich erst das AdCenter eröffnet, welches ähnlich der Google-Textanzeigen im AdSense-Programm funktionieren wird. Yahoo hat bereits ein solches und erweitert dort ordentlich die Funktionen.

Bei Yahoo, dem 'Overture'-System, sollen nun neue Funktionen den erhofften Sprung nach vorne bringen. Beide, Microsoft und Yahoo, konnten bisher in dem Segment nicht die Umsätze einfahren, die Google mit seinem System vorgibt. Doch Google kann geschlagen werden, sind sich die beiden sicher. Erstens durch Zusammenarbeit der Mitbewerber, zweitens durch erweiterte Funktionen und drittens durch mehr Treffsicherheit für die Werbekunden. Davon könnten auch Websitebetreiber profitieren, die mehr Einnahmen bekommen könnten. Könnten - denn bisher sind alle diese Systeme eher ein Vorteil für die Betreiber und ein Risikofaktor für den Websitebetreiber.



Auch für den Werbenden (eigentlich geht es nicht um klassische Werbung für die Marke, sondern 'nur' darum, schon aktivierte Kunden abzuholen) ist das Risiko bisher enorm: Klickbetrug, Mitbewerber-Schikanen und anderes schadhaftes Verhalten kann schnell ins Geld gehen. Und Potential liegen lassen. Hier haben die Mitbewerber im Anzeigengeschäft sicher die Möglichkeit, in Zukunft Boden gut zu machen. Die Beobachter-Position mit offenen Augen für Googles Mitstreiter ist jedenfalls sinnvoll.

Bis dahin wird sich jedoch noch nicht viel ändern. Eher schon im Bereich der Affiliate-Systeme, die vergleichbaren Nutzen für Websitebetreiber und Shop-Betreiber bringen und für beide wesentlich kontrollierbarer und offener sind.

Geld mit Partnerprogrammen
Umsätze steigern

So können dort Textanzeigen (die effizienter sind als Grafiken) selbst bestimmt werden und der Erfolg pro Einzelaktion schnell sichtbar wird. Vielleicht ist die Zukunft daher gar nicht bei den Textinseraten der Suchmaschinen zu suchen sondern eher im Partnerprogramm-Bereich. Das wäre gut möglich, die Branche boomt gerade. Für Google und Co. wäre das fatal - denn andere Einnahmequellen haben die Suchmaschinen noch nicht erschlossen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
MTV, Panama und Yahoo
Google dominiert den Text-Kleinanzeigenmarkt und Yahoo hatte bisher kein Rezept gegen die Macht der große...

Microsoft hilft beim Optimieren für Suchmaschinen
Nun ist auch im AdCenter bei Microsoft ein neuer Bereich entstanden, der den SEO-Experten helfen soll. Da...

Microsoft kauft eBay?
Eine Mega-Fusion bahnt sich in den USA an: Nach Tageszeitungsberichten in New York soll Microsoft (msn) u...

Cookie-Patent an Microsoft
Ein Patent, welches die Verwendung von Zählpixel und Cookies betrifft, ist nun für Microsoft bestätigt wo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple