Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

24.4.2018 04:39      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
09.05.2006 (Archiv)

Yahoo und Microsoft verstärken Such-Marketing

Microsoft hat kürzlich erst das AdCenter eröffnet, welches ähnlich der Google-Textanzeigen im AdSense-Programm funktionieren wird. Yahoo hat bereits ein solches und erweitert dort ordentlich die Funktionen.

Bei Yahoo, dem 'Overture'-System, sollen nun neue Funktionen den erhofften Sprung nach vorne bringen. Beide, Microsoft und Yahoo, konnten bisher in dem Segment nicht die Umsätze einfahren, die Google mit seinem System vorgibt. Doch Google kann geschlagen werden, sind sich die beiden sicher. Erstens durch Zusammenarbeit der Mitbewerber, zweitens durch erweiterte Funktionen und drittens durch mehr Treffsicherheit für die Werbekunden. Davon könnten auch Websitebetreiber profitieren, die mehr Einnahmen bekommen könnten. Könnten - denn bisher sind alle diese Systeme eher ein Vorteil für die Betreiber und ein Risikofaktor für den Websitebetreiber.



Auch für den Werbenden (eigentlich geht es nicht um klassische Werbung für die Marke, sondern 'nur' darum, schon aktivierte Kunden abzuholen) ist das Risiko bisher enorm: Klickbetrug, Mitbewerber-Schikanen und anderes schadhaftes Verhalten kann schnell ins Geld gehen. Und Potential liegen lassen. Hier haben die Mitbewerber im Anzeigengeschäft sicher die Möglichkeit, in Zukunft Boden gut zu machen. Die Beobachter-Position mit offenen Augen für Googles Mitstreiter ist jedenfalls sinnvoll.

Bis dahin wird sich jedoch noch nicht viel ändern. Eher schon im Bereich der Affiliate-Systeme, die vergleichbaren Nutzen für Websitebetreiber und Shop-Betreiber bringen und für beide wesentlich kontrollierbarer und offener sind.

Geld mit Partnerprogrammen
Umsätze steigern

So können dort Textanzeigen (die effizienter sind als Grafiken) selbst bestimmt werden und der Erfolg pro Einzelaktion schnell sichtbar wird. Vielleicht ist die Zukunft daher gar nicht bei den Textinseraten der Suchmaschinen zu suchen sondern eher im Partnerprogramm-Bereich. Das wäre gut möglich, die Branche boomt gerade. Für Google und Co. wäre das fatal - denn andere Einnahmequellen haben die Suchmaschinen noch nicht erschlossen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
MTV, Panama und Yahoo
Google dominiert den Text-Kleinanzeigenmarkt und Yahoo hatte bisher kein Rezept gegen die Macht der große...

Microsoft hilft beim Optimieren für Suchmaschinen
Nun ist auch im AdCenter bei Microsoft ein neuer Bereich entstanden, der den SEO-Experten helfen soll. Da...

Microsoft kauft eBay?
Eine Mega-Fusion bahnt sich in den USA an: Nach Tageszeitungsberichten in New York soll Microsoft (msn) u...

Cookie-Patent an Microsoft
Ein Patent, welches die Verwendung von Zählpixel und Cookies betrifft, ist nun für Microsoft bestätigt wo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net