Aktuelles 23.02.2007 (Archiv)
Wann werden eMails geöffnet?
Eine einfache Frage, deren Antwort in Zeiten von Spam und Viren-eMails immer schwerer wird. Gerade für Newsletterbetreiber und Unternehmen ist diese Frage jedoch vital.Returnpath hat diese Frage für Nordamerika aktuell genau beantwortet, wo eine umfangreiche Befragung für die richtigen Antworten sorgt. So unterschiedlich werden die User in Österreich nicht sein, maximal deutlicher in der Ausprägung.
eMails werden geöffnet, wenn...
- ...der Absender bekannt und vertrauenswürdig ist
- ...wenn eine solche Aussendung kürzlich geöffnet wurde
- ...wenn der Betreff anspricht
Alle anderen Kriterien treffen nur mehr auf weniger als ein Drittel der Respondenten der Befragung zu.
Ein eMail oder Newsletter wird also geöffnet, wenn der Absender vertraut ist (kürzlich geöffnet und bekannter vertrauenswürdiger Absender deuten darauf hin). Durch eine bekannte und beworbene Marke und gepflegte Kundenbeziehungen ist man also klar im Vorteil.
Und dann bleibt noch die Hürde der Betreffzeile, die einerseits ansprechen muss, andererseits aber auch Kontinuität signalisieren muss.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |