Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

26.4.2018 17:19      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  25.07.2007 (Archiv)

AOL kauft Tacoda

AOL (Time Warner) ist weiter auf Einkaufstour und übernimmt für 275 Mio. $ das Werbenetzwerk Tacoda. Dieses hat sich auf themenzugeordnete Schaltung spezialisiert.

Durch die Userbewegung und Wiedererkennung versucht Tacoda, Interessen zu erkennen und Werbung entsprechend einzublenden - egal wo sich der User gerade befindet. Auch Advertising.com, ebenfalls eine AOL-Tochter, ist in diesem 'behavioral'-Bereich tätig.

AOL erweitert seine Werbe-Tochterfirmen mittlerweile laufend und erhöht damit Reichweiten, Partner und Wichtigkeit am Markt. Von vielen unbemerkt ist so ein Unternehmen entstanden, welches nicht mehr für Internet-Zugang und Portal steht, sondern vergleichbare Leistungen wie Google, Yahoo oder Microsoft bietet. Advertising.com gilt beispielsweise als größtes Targeting-Netzwerk für Display-Werbung in den USA.

Die verwendete Behavioural-Targeting-Technologie ist dabei nur ein Vorläufer der Predictive-Möglichkeiten, die kürzlich in Österreich eingeführt wurden. Weitere Technologien und Marktteilnehmer sind zu erwarten - weitere Konsolidierung im hart umkämpften Markt der Onlinewerbung international genauso.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Verizon übernimmt AOL
AOL und die neuen Töchter, davon auch einige in Europa, haben einen neuen Eigentümer....

Yahoo darf AOL kaufen
Zumindest intern ist damit alles klar: Der Yahoo Verwaltungsrat hat grünes Licht für Gespräche mit der AO...

Kauft Google nun AOL?
Microhoo ist schon fast Schnee von gestern, heute muss man sich den verbliebenen Markt genauer ansehen. W...

Microsoft bietet für Yahoo!
Wieder ist es soweit, Microsoft macht einen neuen Anlauf im Web um die Marktanteile dort. Einige zuvor sc...

AOL übernimmt Quigo
AOL hat mit Quigo einen weiteren Dienstleister der Onlinewerbung für seine 'Platform A' gekauft. In diese...

Yahoo kauft BlueLithium
Sein Geschäft mit Onlinewerbung stärkt Yahoo durch den Zukauf des Behavioral-Marketing-Spezialisten BlueL...

Microsoft schnappt sich AdECN
AdECN ist eine Auktionsplattform für Displaywerbung im Internet. Mit der Übernahme zeigt Microsoft weiter...

AOL schluckt Adtech
Doubleclick hat Falk gekauft bevor es von Google übernommen wurde. Nun ist ein weiterer bisher unabhängig...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net