Aktuelles 01.02.2008 (Archiv)
Ende für den Spixx
Der Index für die Preisentwicklung in den Suchmaschinen-Anzeigen bei Google, Yahoo und Miva wird eingestellt. Wie die Verantwortlichen bei Explido dargestellt haben, wurde die Führung des Index immer schwerer, die Validität immer schlechter.Durch die Intransparenz der Suchmaschinen-Werbung wird auch das Darstellen der aktuellen Preisgefüge in einem glaubhaften Index in der Form des Spixx nicht mehr möglich sein, sind sich die Macher sicher und stellen daher das Werkzeug mit dem Abschluss in Form eines Jahresrückblicks auf 2007 ein.
In der Praxis hat sich der Spixx zwar als nettes Spielzeug und als Anhaltspunkt für Neueinsteiger erwiesen, doch für konkrete Projekte sind alle allgemeingültigen Preis-Indizes sowieso zum Scheitern verurteilt. Der Hinweis auf ein neues Projekt der Spixx-Gründer, der als P-Maxx schon bald für bestimmte Branchen relevante Online-Marketing-Daten liefern soll, darf allerdings die Spannung erhöhen. Was die Macher genau geplant haben, wird man in einigen Wochen sehen, wenn für die erste Branche Ergebnisse vorgelegt werden.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Miva schließt Deutschland
Der Performance-Marketing Dienstleister Miva schließt seine Filialen in Deutschland, Italien, Frankreich ...
Performance Index startet
Der PMAXX als Ersatz für den alten SPIXX geht mit der Branchenauswertung im Geld-Bereich an den Start. Fü...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |