Web-Marketing 28.02.2008 (Archiv)
Comscore: Weniger Klicks auf Anzeigen
Der Marktforscher Comscore hat in den USA bekannt gegeben, dass das erste Quartal für Google Adsense Textanzeigen schlecht gestartet ist. 7% weniger Klicks auf die Anzeigen in der Suchmaschine wurde berechnet.Folgt man den Zahlen, so startet das erste Quartal schlecht für Google, deren einzige starke Einnahmequelle eben diese bezahlten Klicks sind. Doch wie so oft hat die Medaille zwei seiten: Zum Einen gibt es neben der Anzahl der Klicks auch den Faktor Klickpreis, zum anderen besteht die Welt nicht nur aus Amerika.
Könnte also gut sein, dass das Bild, das Google sieht, nicht ganz so schief hängt. In jedem Fall raten die Marktforscher den Anzeigenkunden ihre Zahlen genauer zu kontrollieren und den RoI erneut zu kalkulieren - sie vermuten ein anderes Ergebnis als noch im Dezember und dementsprechend erforderliche Anpassungen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Wieder weniger Klicks
Die Werbung, die nach Klicks abrechnet, ist in den USA in schweren Zeiten. Das sagt zumindest der Marktfo...
Überprüfungszentrum
Google macht eine neue Möglichkeit langsam für immer mehr Adsense-Partner verfügbar. Es handelt sich um e...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |