Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

23.4.2018 23:07      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  02.03.2008 (Archiv)

Online überholt Radio und Plakat 2008

Damit wäre die Onlinewerbung in Österreich (in Werbeausgaben gerechnet) bereits an dritter Stelle hinter Print und TV. In den 'offiziellen' Zahlen sieht das aber noch nicht so aus - etwa 2-3 statt der genannten 5% stehen dort in dern Zahlenreihen.

Die Werbeplanung hat berechnet, dass 2007 etwa 5% aller Werbe-Spendings ins Internet geflossen sind - dazu wurden die 'offiziellen' Zahlen von Focus Media Research um eMail-Werbung, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenwerbung ergänzt, die dort nicht erfasst sind. Man nimmt dabei an, dass der von Focus abgedeckte Wert bei etwa drei Viertel des Marktes liegt, addiert den geschätzten Rest und erweitert die Zahlen um die genannten nicht erfassten Bereiche.

Klassische Onlinewerbung macht demnach etwa 68% des Werbe-Marktes im Internet aus. 29% fließt in die Suchmaschinenwerbung, 2% ins Medium eMail und 1% in Partnerprogramme. Bei den Steigerungen 2008 erwartet sich die Werbeplanung 37% für Display-Werbung wie Banner, 56% bei Suchmaschinenwerbung und 14 bzw. 24 Prozent für eMail- und Affiliate-Marketing. Hochgerechnet springt damit die Onlinewerbung vor Hörfunk und Außenwerbung und nimmt gesamt den dritten Platz in Östereich nach Print und TV ein.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbeformen der Onlinewerbung
HTML5 ist die Basis für Websites, die auch am Smartphone funktionieren - und Flash bzw. GIF/JPG sind gena...

Österreich bleibt Nachzügler
Österreich droht, im Hinblick auf die Nutzung der Marketingmöglichkeiten im Internet, zum Nachzügler zu w...

Onlinewerbung vor Zeitungen
Nun wurde auch in der deutschen Werbebranche ist ein historischer Wandel vollzogen: Onlinewerbung hat ers...

Werbung: Keine Spur von Krise
Focus Media Research hat die September-Zahlen der Werbeausgaben in Österreich veröffentlicht. Insgesamt w...

Schwaches Werbewachstum im August
August 2008 war ein schwaches Monat für die Werbung in Österreich. Nur 1,4% Werbewachstum brachte insgesa...

Focus: Wachstum im Mai
Werbespendings haben im Mai 2008 in Österreich um 6 Prozenz zugenommen. Online hat mit 23,9% das drittstä...

Weltweite Werbeausgaben
Die Werbespendings, also die Gelder die in die Werbung gesteckt werden, steigen insbesondere im Internet ...

Werbebilanz: 7% mehr im Februar
Focus Media Research präsentierte heute die Werbespendings im Februar. 7% mehr Werbeumsätze im Vergleich ...

Werbe-Formate und Klickraten
In einer Analyse der Medienwirtschaft wurden die Formate, Werbeformen und Klickraten der heimischen Verma...

Beliebte Werbeformate
Nielsen hat zu den Zahlen für die Onlinewerbung nun auch veröffentlicht, welche Formate am häufigsten zum...

Werbeausgaben 2007
Fast schon zurückhaltend gibt sich die Onlinewerbung im ansonsten erfreulichen Dezember mit einem Plus vo...

Focus: Werbespendings steigen
Im November 2007 hatte bei gesamt stagnierenden Werbeausgaben in Österreich das Internet mit einem Plus v...

OMD zeigt, wohin die Medien gehen
Die Mediennutzung tendiert in das neue Leitmedium Internet. Die deutsche Mediaagentur OMD hat sich nun in...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net