WebWizard   28.3.2024 21:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Politik belastet PartnerschaftenWegweiser...
orf.at ist neu, die Probleme damit alt
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
KI und TiermimikWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  02.03.2008 (Archiv)

Online überholt Radio und Plakat 2008

Damit wäre die Onlinewerbung in Österreich (in Werbeausgaben gerechnet) bereits an dritter Stelle hinter Print und TV. In den 'offiziellen' Zahlen sieht das aber noch nicht so aus - etwa 2-3 statt der genannten 5% stehen dort in dern Zahlenreihen.

Die Werbeplanung hat berechnet, dass 2007 etwa 5% aller Werbe-Spendings ins Internet geflossen sind - dazu wurden die 'offiziellen' Zahlen von Focus Media Research um eMail-Werbung, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenwerbung ergänzt, die dort nicht erfasst sind. Man nimmt dabei an, dass der von Focus abgedeckte Wert bei etwa drei Viertel des Marktes liegt, addiert den geschätzten Rest und erweitert die Zahlen um die genannten nicht erfassten Bereiche.

Klassische Onlinewerbung macht demnach etwa 68% des Werbe-Marktes im Internet aus. 29% fließt in die Suchmaschinenwerbung, 2% ins Medium eMail und 1% in Partnerprogramme. Bei den Steigerungen 2008 erwartet sich die Werbeplanung 37% für Display-Werbung wie Banner, 56% bei Suchmaschinenwerbung und 14 bzw. 24 Prozent für eMail- und Affiliate-Marketing. Hochgerechnet springt damit die Onlinewerbung vor Hörfunk und Außenwerbung und nimmt gesamt den dritten Platz in Östereich nach Print und TV ein.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbeformen der Onlinewerbung
HTML5 ist die Basis für Websites, die auch am Smartphone funktionieren - und Flash bzw. GIF/JPG sind gena...

Österreich bleibt Nachzügler
Österreich droht, im Hinblick auf die Nutzung der Marketingmöglichkeiten im Internet, zum Nachzügler zu w...

Onlinewerbung vor Zeitungen
Nun wurde auch in der deutschen Werbebranche ist ein historischer Wandel vollzogen: Onlinewerbung hat ers...

Werbung: Keine Spur von Krise
Focus Media Research hat die September-Zahlen der Werbeausgaben in Österreich veröffentlicht. Insgesamt w...

Schwaches Werbewachstum im August
August 2008 war ein schwaches Monat für die Werbung in Österreich. Nur 1,4% Werbewachstum brachte insgesa...

Focus: Wachstum im Mai
Werbespendings haben im Mai 2008 in Österreich um 6 Prozenz zugenommen. Online hat mit 23,9% das drittstä...

Weltweite Werbeausgaben
Die Werbespendings, also die Gelder die in die Werbung gesteckt werden, steigen insbesondere im Internet ...

Werbebilanz: 7% mehr im Februar
Focus Media Research präsentierte heute die Werbespendings im Februar. 7% mehr Werbeumsätze im Vergleich ...

Werbe-Formate und Klickraten
In einer Analyse der Medienwirtschaft wurden die Formate, Werbeformen und Klickraten der heimischen Verma...

Beliebte Werbeformate
Nielsen hat zu den Zahlen für die Onlinewerbung nun auch veröffentlicht, welche Formate am häufigsten zum...

Werbeausgaben 2007
Fast schon zurückhaltend gibt sich die Onlinewerbung im ansonsten erfreulichen Dezember mit einem Plus vo...

Focus: Werbespendings steigen
Im November 2007 hatte bei gesamt stagnierenden Werbeausgaben in Österreich das Internet mit einem Plus v...

OMD zeigt, wohin die Medien gehen
Die Mediennutzung tendiert in das neue Leitmedium Internet. Die deutsche Mediaagentur OMD hat sich nun in...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple