Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

26.4.2018 15:45      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Tipp  31.03.2008 (Archiv)

Mesothelioma!?

Die teuersten Begriffe, zu denen Context-basierte Werbung im Internet gemacht wird, werden hauptsächlich in den USA belegt. So auch der Begriff aus dem Titel, der pro Klick über 100 Dollar einbringen soll.

Mesothelioma ist eine Krebs-Variante, die durch Asbest-verseuchte Häuser entstehen soll. Die US-Anwälte freuen sich derart über Kundschaft, die sich Schmerzensgeld erstreiten will, dass 'mesothelioma'-clicks über 100 Dollar für Webmaster bringen, die solche Werbung beispielsweise über Adsense einblenden. Wenn man bedenkt, dass ein gewonnener Fall dann Millionen bringt, ist das Geld gut angelegt.

   
Wenn andere Seiten mit tollen Inhalten nur im Cent-Bereich pro Click beteiligt werden, gilt Mesothelioma also als Glückstreffer für Webmaster. Wären doch nur alle Einnahmen so hoch! Nachdem Google sich wohl auch noch ein drittel bis die Hälfte der Einnahmen abzweigt, dann zahlen die Werbenden also wirklich ordentlich!

Teure Keywords, gute Einnahmen

Es gilt also, die passenden Themen für eigene Websites zu besetzen, wenn man diese Geldquelle optimal nutzen will. Doch welche Themen eignen sich dafür, dass Werbekunden viel zahlen? Wir hatten schon einmal eine Übersicht präsentiert. Kurz:

Alle Themen im Business-Umfeld laufen gut. Und Dienstleistungen, die gefragt sind, genauso - 'mesothelioma' ist nur ein Beispiel, die Detektive sind es in unseren Breiten genauso!

Für die USA gibt es eine Liste, die zwar an Glaubwürdigkeit nicht ganz sicher ist, aber dafür umso eindrucksvoller:

Adsense Top-Begriffe

Sie zeigt den maximalen CPC (Klickpreis) der Adsense-Anzeigen zu bestimmten Themen, also das, was Kunden bereit sind zu zahlen. Und den durchschnittlichen Preis, den sie tatsächlich zahlen mussten - im Auktionssystem steigt der Preis ja nur dann in diese Höhen, wenn auch der Mitbewerb so viel zahlen würde. Zumindest zwei Kunden wollten also den durchschnittlichen CPC-Preis zahlen.

Höchste CPC-Preise?

'And the winner' ist nicht Mesothelioma-Cancer sondern Yahoo - zumindest laut dieser Liste, die leider nicht verifizierbar ist. Immerhin soll der Begriff über 500 Dollar gebucht und knapp 100 Dollar pro Klick bezahlt worden sein.

Laser-Haarentfernung wird auch gut entlohnt (ca. 60 Dollar). Bezahlt wird auch viel für den Bereich rund um Kredite und Darlehen - bis zu etwa 40$ der Klick. Mesothelioma taucht hier bei 120 Dollar Maximum erstmals auf, real etwa 35 Dollar. Diverse andere 'law', 'insurance', 'injury' und 'lawyer' Begriffe zeigen dann weiter, wohin die Reise geht.

Den Abschluss der Top-Liste macht übrigens 'college loan refinance', also wieder ein spezielles US-Kredit-Problem. 42$ Maximalpreis und 16$ Auszahlung pro Klick wären für den deutschsprachigen Bereich auch nicht schlecht...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Kredite online
Produkte, die man leicht vergleichen und durch Parameter in Suchmasken definieren kann, liegen im Trend b...

Zeitgeistige Suchbegriffe
Google hat nun die neuen 'Zeitgeist'-Analysen der Suchbegriffe bekanntgegeben. Das sind zwar nicht die hä...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net