Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

26.4.2018 03:47      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  02.03.2009 (Archiv)

Universal Search wird Realität

Immer stärker werden in die Suchergebnisse der Web-Suchmaschine auch andere Inhalte eingebaut. So entsteht eine Suchmaschine der Spezial-Suchmaschinen, die immer mehr auch tatsächlich zur Anwendung kommt.

Google besitzt etwa eine ganze Reihe davon - von News- und Bilder-Suche über Produktdatenbanken und diverse Schnittstellen zu anderen Datenlieferanten. Diese fristeten früher ein Schattendasein und waren getrennt aufzurufen. Doch immer stärker wird deren Einbindung in die klassische Suche, wo die Ergebnisse passen. Zur Liste der Fundstellen von Websites kommen so noch die passenden Fotos und Videos, aktuelle Nachrichten und andere Dinge dazu.

Google hält damit die User verstärkt auf den eigenen Seiten und bindet mehr Ergebnispotential in die Listen ein. Die Suche soll dadurch besser werden, für den User auch noch vielfältiger. Bisher war das Spiel aber eher eines der USA, denn die Suche in Europa wurde kaum angereichert.

Mehr Universal Search

Das dürfte sich nun rasch ändern, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Suchmaschinen-Spezialist Sistrix hat Millionen Abfragen über die Zeit hin analysiert und einen starken Trend zur Universal Search festgestellt. 17% der Ergebnisse sind schon angereichert, ist die letzte Messung. Insbesondere die stark gefragten Themen werden mit 30% oft ergänzt.

Produkte sind mit 48% die meisten Inhalte, Videos folgen mit 22% auf Respektabstand. News und Blogs sind bei 5% und 3% nur ein Thema am Rande, was die Qualitätssteigerungen des Inhalts fragwürdig erscheinen läßt. Hier diktiert eher der wirtschaftliche Nutzen den Einsatz der Universal Search, kann man vermuten. Noch dazu stammt die Zunahme der Einblendungen fast nur aus dem Produkt-Umfeld, die News gehen sogar noch zurück.

Universal Spam?

Die Auswertung bei Sistrix zeigte auch noch die Herkunft der Produkte, die selten direkt vom Händler in Google Base landeten, sondern vermehrt durch Portale wie Yatego. Auch bei den Videos gibt es einen einheitlichen Trend: Youtube stellt mit 73% die meisten Inhalte, die Google zeigt. Dahinter folgt Google Video selbst (8%), dann kommt auf der deutschen Suche erst MyVideo (5%) und andere unabhängige Anbieter. Sevenload kommt zB. nur auf 0,26% der Einblendungen.

Universal Search ist ein immer noch selten eingesetztes Mittel von Google, um bessere Suchergebnisse bieten zu können und gleichzeitig ein fragwürdiges Instrument, das leicht missbraucht werden kann. Vom Anbieter selbst, der seine eigenen Inhalte in den Vordergrund drängen kann und von den Website-Betreibern, die neue Möglichkeiten für Spam bekommen. Die Analyse zeigt interessante Details dazu in vier umfangreichen Postings.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net