WebWizard   20.4.2024 15:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI für Redaktionen
Cookie-Banner nerven nur noch
Gesunde Infografiken
Qualität mit Nachrichtenagenturen
Livestream unter Youtube Shorts
KI gegen Web-Gefahren
EU kündigt neue Cookie-Regeln an
Quellen für Bilder im Internet suchenWegweiser...
25 Jahre Suche bei GoogleVideo im Artikel!
Klarna und Paypal finanzieren KleinsummenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  01.09.2009 (Archiv)

Video ist nicht (nur) Youtube

Das meint zumindest Webeffekt in einer Studie, denn die Verweise aus der Suchmaschine gehen in den meisten Fällen auf andere Videoplattformen.

'SEO für Videos' titelt die Studie und hat herausgefunden, dass 80 Prozent der Verweise aus Google nicht auf Youtube gehen, wenn nach Videos gesucht wird. Eine aktuelle empirische Untersuchung von Videocounter zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Top- Rankings für ein Video dann signifikant zunimmt, wenn der Film auf vielen Videoportalen veröffentlicht wurde.

80% der Videoergebnisse bei Google.de stammen nicht von YouTube. 'Im Rahmen unserer Gespräche mit Kunden und Agenturen begegnete uns häufig die Einschätzung, dass aufgrund der unternehmerischen Verbundenheit von YouTube mit Google.de eine Veröffentlichung bei YouTube ausreichend für ein gutes Video-Ranking bei Google.de sei. Dies deckte sich jedoch keineswegs mit unseren Beobachtungen', erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG, den Anlass zur Studie.

Aus den vier Themenfeldern Industrie, Verbraucher, Reisen und Automobil wurden in den Kalenderwochen 34 und 35 (2009) jeweils bis zu 50 häufig verwendete Suchbegriffe – in der Regel kombiniert mit 'Video' – als Suchanfrage an Google.de gerichtet. Die Fragestellung war, welche und wie viele unterschiedliche Videoportale Google.de über diese Anfrageform zur Generierung der Suchergebnisse heranzieht – nicht wie oft Videos generell Teil der Trefferliste sind. Die VideoCounter.com-Studie beschränkte sich auf die Top 10 und unterschied ferner zwischen Videotreffern mit und ohne Vorschaubild.

Die Videotreffer der Ergebnisliste stammten aus 27 unterschiedlichen Videoportalen. YouTube belegt dabei mit einem Anteil von 17,37 % Platz 3 hinter MyVideo (22,42 %) und Clipfish (21,21 %). Die deutschen Videoportale profitieren hier v. a. von der Durchdringung der Trefferliste im Themenkreis 'Industrie'. YouTube stellt damit jedes fünfte Videoergebnis.

Bei den Treffern mit Vorschaubild liefert Google.de Videoergebnisse aus 12 unterschiedlichen Quellen. Hier führt YouTube mit 42,31 % deutlich vor MyVideo (23,08 %) und Clipfish (14,10 %). Wenn von einer Präferenz von YouTube in der Google-Trefferliste die Rede sein kann, so hier: YouTube- Videoergebnisse werden im Vergleich zu anderen Videoportalen überproportional häufig mit einem Vorschaubild angezeigt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ganze Filme in Youtube
Kinofilme von den Hollywood-Studios kann man ab sofort auch in Youtube sehen. Google hat dazu Verträge mi...

Video-Portale
Videos sind ein unterhaltsames und hilfreiches Mittel, um Usern bestimmte Inhalte näher zu bringen. Doch ...

Videoverleih auf Youtube?
Die Videoplattform YouTube will einen Online-Videoverleih einführen. Verhandlungen mit Hollywoodstudios s...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple