Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

25.4.2018 05:10      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  27.09.2009 (Archiv)

Google Search Snippets

Google erweitert die Anzeige einer Website in der Suchmaschine um Links innerhalb einer einzelnen Seite, die zusätzlich angezeigt werden. Diese neuen Search Snippets bringen zusätzliche Links im Suchergebnis, dürften also heiß begehrt sein.

Es geht dabei um benannte Sprungziele in einer Webseite, die intern verlinkt sind. Bekannte Beispiele finden sich in Wikipedia zuhauf - oben ein kurzes Auswahlmenü, darunter er lange gegliederte Text und jeweils ein Link von der Auswahl nach 'unten' und dort wieder zurück in das Menü.

Die einzelnen Bereiche der Seite, die per Sprungziel erreichbar sind, erkennt Google nun und bietet die Links auch gleich direkt im Suchergebnis an. So kann man nicht nur zur gefundenen Seite springen, sondern auch gleich in den Abschnitt der Seite, der relevant ist. Für den User erspart das dann die Suche auf der Website, wenn schon in Google der richtige Abschnitt verlinkt ist.

Für Webmaster bringt das System aber eine zusätzliche Wahrscheinlichkeit, dass User auf die eigene Website kommen. Schließlich bedeuten Links in Google auch immer eine Klick-Chance, die Search Snippets von Google sind eine ganze Zeile von Links gleich innerhalb des Ergebnisses zur Website. Noch fehlen Erfahrungswerte, typischerweise sollte die Anzeige der Snippets aber merkbare Steigerungen bringen. Auch die zweite Variante, das Angebot eines direkten Sprungziels als identifiziertes Suchergebnis, ist ein Link mehr und damit eine Optimierungsmöglichkeit.

Beispiele und Informationen dazu finden sich im Google Blog. Grundsätzlich aber muss dazu eine Website sowieso einen bestimmten Aufbau und demnach bereits alles Notwendige haben, um davon zu profitieren.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google Wave im Test
Seit einigen Tagen steht das Produkt einem erlesenen Kreis von weltweit rund 100.000 Testnutzern in einer...

Google erweitert Suche
Die Suchergebnisse bei Google wurden heute verändert. Mehr 'Verwandtes' und größere Textblöcke sollen den...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net