TKP-Werbung statt Adsense?
Ein recht unbekannter Anbieter will nun mit Layer und Popups, aber auch mit ganz normalen Werbeformen einen Ersatz für Adsense anbieten können. Wir haben uns das System angesehen.Über einen Code wird ein angeblich Blocker-resistenter Flash-Layer mit Werbung eingeblendet. Auch Popups in Fenstern sind möglich, doch weniger gut bezahlt. Wobei 'gut' relativ ist, die Einnahmen pro 1000 Einblendungen bewegen sich aktuell zwischen 1 und 4 Euro, was bei einem über dem Inhalt liegenden Werbefenster für viele Webmaster schon mutig ist.
Doch es gibt auch Banner, Skyscraper und andere nicht über dem Content liegende Werbeformen. Die Anmeldung ist unkompliziert, für einen Test ist also nur wenig Vorarbeit notwendig.
Spannend ist die integrierte Subid-Auswertung, die eigene Statistiken ermöglicht, und die gute Exportfunktion für Profis. Leider gibt es nur Script-Codes, was manche Webmaster abschrecken könnte. Simple IMG/A-Tags oder HTML-Codes über iFrames dürften in der Beliebtheit der Websitebetreiber höher sein, die Alternative Adsense gibt sich bei diesem Thema aber genauso Script-bevorzugend wie es Adserver tun.
Laut AGB ist die Definition TKP allerdings eigenwillig. Sponsor-Werbung wird zwar immer ausgeliefert, die Werbeleistung wird aber nur unter bestimmten Voraussetzungen auch vergütet: So muss die Werbung eine bestimmte Zeit am Bildschirm gewesen sein und alle drei Stunden wird pro User nur einmal vergütet - wenn, wie in unserem Test - nur ein einziger Sponsor aktiv ist, ist der TKP eher ein Cost-per-User, es wird also wesentlich weniger vergütet als bei klassischer TKP-Bezahlung, die pro Einblendung zählt.
Ansonsten ist bei 'Usemax-Advertising', so das System, alles im üblichen Bereich. Auszahlungen erfolgen auf ein Konto und auch internationale Kunden werden dem Interface nach gut bedient. Wir werden den Test machen und bei Gelegenheit über den Erfolg berichten!
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Kommen Sie doch auch auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...

Gratis Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Diese Seite
bookmarken (bzw. weiterleiten, bloggen, teilen oder veröffentlichen)
oder drucken.
Auch interessant:
Adsense above the fold
Google hat bekannt gegeben, dass ein neues Beta-Anzeigenformat existiert. Das soll durch Messung erkennen...Microsoft steigert Reichweite mit OpenX
Der freie Adserver wird von 150000 Websites weltweit eingesetzt und kann weitgehend gratis genutzt werden...Ersatz für Adsense?
Immer wieder kommt es vor, dass Google Webmaster aus dem Adsense-Programm wirft. Ohne Chance auf Wiederau...Mit Partnerprogrammen Geld machen
Durch den Einsatz verschiedenster Programme, die Provisionen für Websitebetreiber versprechen, kann man G...
Forum: Ihre Meinung dazu!
Ihre Meinung via Facebook posten: