Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

20.4.2018 10:58      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Webmaster
Tipp  28.01.2010 (Archiv)

Erfolgreiche Community bilden

Eine Königsdisziplin im Web-Marketing ist es, einer Community Leben einzuhauchen. Selbst mit viel Geld schafft man das nicht, wenn die Idee dazu fehlt.

Ideen hat Markus Breuer gesammelt und sich dabei an die Erkenntnisse erfolgreicher Spiele gehalten. Unter der Prämisse, dass das spielerische Element bzw. die Motivation dahinter auch in sozialen Mechanismen im Internet zum Tragen kommen, destillierte er 7 Thesen heraus, die erfolgreiche Communities bilden und stärken können:

  • Ziele für die Mitglieder vorgeben und messbar machen (Anzahl Postings...)
  • Bewertungssystem einführen
  • Bestenlisten aufstellen
  • Hierarchien und Stufenpyramide
  • Feedback an die User, Erfolgsmeldungen
  • Sammeltrieb nutzen
  • Dialog fördern


Exemplarisch hat er einige Communities und soziale Netzwerke auch auf diese Bereiche hin abgetastet. Und es scheint, dass Erfolg mit dieser Methode erklärbarer wird.



Sollte dem nicht so sein, gibt die Liste aber zumindest gute Anhaltspunkte, wie man seine Community fördern und verbessern kann. Was meinen Sie dazu?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Community #Social Network


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Professional Learning 2009
Heute eröffnete erstmals die Professional Learning Austria, Fachmesse für Personalentwicklung, Training u...

Fastfood ohne Web 2.0
Fastfood-Ketten wie McDonald's oder Burger King zögern noch deutlich vor dem Eintritt in soziale Netzwerk...

Web 2.0-Trends im Marketing
Eine Veranstaltung in der Öst. Kontrollbank geht der Frage nach, welche Chancen die Wirtschaft in Österre...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net