Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  

25.4.2018 00:57      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Stream ohne Strom
DDOS-Attacken: Woher kommen die Angriffe?
Tarnkappe gegen Gesichtserkennung
Alexa wird böse
Regierung plant Zensur und Überwachung
Vanadiumdioxid statt Silizium?
EDV wird zu kompliziert
Künstliche Gehirne
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard News-Links
Internet  19.02.2010 (Archiv)

Filme und Videos werden beliebter

74% der Bevölkerung nutzen bereits das Internet. Das Medium steht in hohem Ausmaß für Kommunikation und Information. Doch der Aspekt Unterhaltung gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Eine tragende Rolle spielt hier die Nutzung von Multimedia-Inhalten wie Filme, Musikvideos und Clips. Der Austrian Internet Monitor beobachtet diese Entwicklung im Detail.

Fast jeder zweite Internetnutzer hat in den letzten vier Wochen Multimedia-Inhalte online genutzt. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um mehr als ein Viertel. Damit übernimmt das Internet zunehmend die Unterhaltungsfunktion, die in früheren Zeiten vom Fernsehen ausgefüllt wurde. Wenngleich Kommunikation und Information im Zentrum der Internetnutzung stehen, gewinnt Online-Entertainment immer stärker an Bedeutung.

Während das Wachstum der multimedialen Internetnutzung in der Vergangenheit durch zunehmend verbesserte Internetzugänge unterstützt wurde, sind mittlerweile das nahezu unendliche Angebot an Inhalten sowie die immer stärkere Vernetzung der Internetnutzer die Treiber. Täglich tauchen neue Verlinkungen zu Videos in Netzwerkplattformen wie etwa Facebook auf und erschließen damit neue Nutzerkreise.

Männer nutzen Filme und Videos im Netz etwas stärker als Frauen. Die intensivsten Multimedia-Nutzer sind Teenager; acht von zehn 14-19-jährigen Internetnutzern sehen sich Bewegtbilder online an. Bei den Twens sind es immerhin noch zwei Drittel, mit zunehmendem Alter sinkt der Nutzeranteil. So verwendet nur noch jeder siebente über 60-jährige Onliner Videos im Netz.

Multimedia wird damit zu einem immer selbstverständlicheren Bestandteil der Internetnutzung. Hier gibt es eine hohe Wachstumsdynamik, was insbesondere der Online-Werbung neue Möglichkeiten verschafft.

Diese und weitere Informationen finden sich in der aktuellen Ausgabe des Austrian Internet Monitor-Consumer (AIM-C). Er wird von Integral Markt- und Meinungsforschung auf Basis von insgesamt 12.000 telefonischen Interviews pro Jahr (3.000 pro Quartal) durchgeführt - repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahren. Der Integral AIM-Consumer liefert seit 1996 kontinuierlich Informationen über Nutzung und Entwicklungsperspektiven von Internet und anderen neuen Kommunikationstechnologien.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Integral #Multimedia #Österreich


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Sport in Facebook
User können gegen monatliche Gebühren künftig über 50 Sportkanäle direkt im sozialen Netzwerk sehen. Inte...

Fernsehen im Internet
Das TV im Web, Onlinefernsehen im Browser oder IP-TV mit Internet-Videorekordern - der Versuch, das Ferns...

Pre-Rolls stören User
Das stark wachsende Publikum von Web-Videos veranlasst immer mehr Werbetreibende, sich dem Medium mit eig...

Internet und Sinus-Gruppen
76% der Bevölkerung nutzen aktuell das Internet. Das Medium hat damit praktisch alle Bevölkerungsgruppen ...

Marktplatz für Werbevideos
Google hat mit dem 'Ad Creation Marketplace' ACM einen Handelsplatz für Auftraggeber und Produzenten von ...

Wachstum mit Video im Web
Bisher war das Online-Video noch ein im Entstehen begriffenes Werbemedium. In diesem Jahr dürfte jedoch e...

Mehr Videonutzung im Web
Jeder vierte Internetnutzer konsumiert mittlerweile Filme, Serien und TV-Angebote im Web. Ebenso viele Us...

Trend zu kostenlosen Leistungen im eCommerce
Auch im wirtschaftlich turbulenten Jahr 2009 schritt das Wachstum des E-Commerce unaufhaltsam voran. Kons...

Sound in Werbung: Junge finden es gut
Wenn die Werbung im Internet durch Musik und Jingles unterstützt wird, dann findet das bei jungem Publiku...

Marken, Sympathie und Mediennutzung
Der IAB-Austria lud gestern zum 'Stammtisch' ein, einer Veranstaltung für Interessierte, die neben Networ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net