Der größte Preis der Onlinewerbung in Österreich stand heuer ganz unter dem Zeichen der Zusammenarbeit mit anderen Medien. Neben Crossmedia zeigte die Onlinewerbung aber unmissverständlich, wohin der Trend auch in der Krise geht: Ins Internet.
Neue Stärke und Bedeutung demonstrierte die Branche bei der Gala rund um die Onlinewerbung in Österreich, die der IAB jährlich feiert. Dieser WebAd war besonders stark in jeder Hinsicht: Gäste, Gewinner, Laudatoren und all das, was an Unterhaltung geboten wurde, war erstklassig.
Schon traditionell hat der IAB für den WebAd das beste Sommerwetter gebucht, hier war die Überraschung zur Hitze geringer als bei den Gewinnern:
Advertising Strategie
Silber: Hau weg den Dreck, Media Saturn, Jung von Matt/Donau, Media1
Bronze: Lampenduell, UFH Holding, Draftfcb
Advertising Idee
Silber: Other interactive digital solution, Frauenhäuser, Draftfcb
Bronze: DMB vs. DDB, Demner, Merlicek & Bergmann
Gold: Hervis, men on the moon, MEC Interaction
Silber: Baumax, PKP BBDO
Bronze: AXE Dark Temptation, Unilever, Dokyo, Mindshare
Dazu kommen noch diverse Sonderpreise und Shortlist-Nominierungen namhafter Kampagnen aus dem letzten Jahr. Die Preise wurden im EMS-Depot vergeben, das erstmals als neue Veranstaltungslocation eingeweiht wurde. Als 'Area 51' durfte hier das 'We believe in Online Advertising' groß zelebriert werden.
Auch interessant! WebAd 2012: Einreichungen möglich Der IAB lädt auch heuer wieder zum größten Preis der Onlinewerbung in Österreich. Die WebAd-Gala ist nach...
WebAd 2011 - die Gewinner Der größte Preis der Onlinewerbung in Österreich wird alljährlich vom IAB-Austria vergeben. Die Trophäen ...
IAB Vorstand 2010/11 gewählt Ein neues Jahr für die Onlinewerbung und eine neue Saison für den Branchenverband: Der IAB-Austria hat ne...
Zusammenfassung IAB Web-Ad 2010 Der größte Award der Onlinewerbung in Österreich bei der Gala des IAB-Austria ist jedes Jahr der Höhepunk...
Peugeot-Werbung wurde prämiert! Beim größten Award der Onlinewerbung in Österreich punktete Peugeot mit seiner Media-Strategie. Es gab ei...
Rookie of the Year Zum ersten Mal hat der IAB-Austria im Rahmen seines 'größten Preises der Onlinewerbung' (WebAd-Gala 2010)...
Harte Jury beim WebAd 2010 Die zum Web Ad 2010 einreichenden Werbungtreibenden und Agenturen müssen sich in diesem Jahr einer besond...
Einreichfrist zum WebAd verlängert Der IAB-Austria hat die Jurysitzung für die Wahl der besten Onlinewerbung in Österreich festgesetzt und k...
April: Werbewetter im grünen Bereich Die Werbeausgaben in Österreich stiegen im April um 4% an, in der Jahreskummulation ergibt sich damit in ...
Die beste Werbung wird gesucht! Das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria prämiert am 1. Juli 2010 die besten Online-Kampagnen Österr...
Stimmungsbild der Online-Werbung Das Internet Advertising Bureau Austria, der Verein zur Förderung der Online-Werbung, hat seine Mitgliede...