WebWizard   29.3.2024 09:00    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Hintergrund wirkt in Zoom
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
Youtube strenger und teurer
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard News-Links
01.09.2000 (Archiv)

Der Pokemon-Virus

Nach dem schon berühmt gewordenen 'I Love You-Virus' macht sich ein neuer Virus an einigen Rechnern zu schaffen.

Ein Pokemon-Virus macht zur Zeit in den USA seine Runden. Der Wurm wird genau wie das 'I Love You-Virus' über Outlook verteilt. Diesmal lautet die Nachricht:'Pikacho ist dein Freund'.

Wer den e-Mail Anhang öffnet kann sich dann von seiner Festplatte verabschieden. Obwohl der Virus ähnlich wie sein Vorgänger arbeitet, nämlich indem er sich durch die Adressen in Outlook vermehrt, befürchtet man keine Viren-Katastrophe, weil er einfach zu langsam ist. Natürlich darf man den Virus nicht verharmlosen, er kann immer noch Schäden anrichten und hat es bestimmt auch schon getan.

Ein wenig zynisch ist dann auch noch die Meldung, nachdem Schäden angerichtet wurden: 'Unter Millionen von Menschen habe ich dich gefunden. Erinnere dich immer an diesen Tag, MEIN FREUND.'

Der Virus verändert die Autoexec.bat und beim nächsten Systemstart werden alle Dateien gelöscht. Nicht betroffen vom Virus sind ME und Windows 2000. Bei Me wird die Autoexec.bat ignoriert und 2000 hat erst gar keine.

sch

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Phylomon
Ein Sammelkartenspiel ähnlich 'Pokémon' kann Wissen über Ökologie und Biodiversität tatsächlich besser ve...

Pokemon am Steuer
Das Smartphone-Spiel Pokémon Go ist gefährlicher als angenommen. Forscher der San Diego State University ...

Risiko Pokemon
Mehr als 100 Millionen Menschen spielen es weltweit, in Parks, auf der Straße, in Einkaufszentren. Aber a...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple