WebWizard   29.3.2024 14:55    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Cookie-Banner nerven nur noch
Gesunde Infografiken
Qualität mit Nachrichtenagenturen
Livestream unter Youtube Shorts
KI gegen Web-Gefahren
Fingerabdruck nicht eindeutig
EU kündigt neue Cookie-Regeln an
Quellen für Bilder im Internet suchenWegweiser...
25 Jahre Suche bei GoogleVideo im Artikel!
Klarna und Paypal finanzieren KleinsummenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  01.10.2010 (Archiv)

Social Networks wachsen nur passiv

Die anfänglich weitgehende Begeisterung für soziale Medien hat überraschend nachgelassen. Zwar wachsen Userzahlen weiter, aktive Teilnahme und Beisteuern von Inhalten wird weniger.

Zwar sind Netzwerke wie Facebook und Twitter oder auch das Videoportal YouTube nach wie vor Publikumsmagneten. Die Motivation der User für eine aktive Teilnahme begann in diesem Jahr aber plötzlich zu leiden. Wie die Marktforscher von Forrester Research aufzeigen, stellen die Nutzer verhältnismäßig weniger Inhalte online als noch im vergangenen Jahr. Ihre Aktivität schrumpft, obwohl die Social Networks nach wie vor steigende Userzahlen verzeichnen.

Lediglich rund zehn Prozent der Mitglieder erzeugen in sozialen Netzwerken Inhalte. Nur ein Prozent zeigt sich dabei als besonders aktiv. Kommuniziert wird sowohl im Internet als auch offline hauptsächlich von Meinungsbildnern.

Die Zahl neuer Mitglieder von Social Networks ist im Verlauf des vergangenen Jahres weiter gestiegen - um elf Prozent in Europa, um 18 Prozent in China, um acht Prozent in den USA und um elf Prozent in Australien. 'Kein Markt zeigte zwischen 2009 und 2010 hingegen Wachstum bei der Zahl an Menschen, die Social Content erzeugen', so Forrester. Den Marktforschern zufolge ist dies auch auf einen 'Mangel an neuen Ideen, Inhalten und Perspektiven' zurückzuführen.

Die Gruppe der 'Creators', die einen Blog betreiben, Videos und Musik hochladen oder Artikel verfassen, ist in den USA von 24 auf 23 Prozent der Online-Community geschrumpft. Der Anteil der 'Critics', die Produkte bewerten, fremde Blogs kommentieren oder in Wikis und Diskussionsforen teilnehmen, fiel von 37 auf 33 Prozent. Gleichzeitig rutschte die Zahl der 'Collectors', die beispielsweise Feeds abonnieren und Content zugunsten anderer User organisieren, von 21 auf 19 Prozent der Userschaft. Von 73 auf 68 Prozent ebenfalls geschrumpft ist die Gruppe der 'Spectators', die lediglich von anderen Nutzern erzeugte Inhalte konsumieren.

Die 'Joiner', die Accounts bei Facebook und Co haben und Networking-Seiten sporadisch besuchen, haben hingegen von 51 auf 59 Prozent zugenommen. Zudem fallen 31 Prozent der Nutzer in die Gruppe der 'Conversationalists', die sich beispielsweise mit der Änderung von Statusmeldungen begnügen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Network #Social Media #Facebook #Statistik #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook ist offline
Zeichen der Zeit im Wandel...

Kein Absatz im Social Network
Eine Studie hat sich den US-Werbemarkt in Social Media angesehen und die Ziele der Werbekunden analysiert...

Jugendmedium: Internet
Eine große Studie hat die Mediennutzung der Jugend untersucht und dabei das eindeutige Nummer-1-Medium im...

Entfreundung schmerzt auch virtuell
Nicht nur Freunde zu finden wird durch das Internet unkomplizierter, sondern auch, sie wieder loszuwerden...

Medien sind der halbe Tag
Durchschnittlich ist eine Person 15 Stunden und 45 Minuten wach. Ganze sieben Stunden und fünf Minuten fa...

Kundenbindung mit Facebook
Die Rice University hat in einer Studie herausgefunden, wie der Effekt einer genutzten Facebook-Seite auf...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple