Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

25.4.2018 20:21      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Flickr an Smugmug verkauft
User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Social Web
Aktuell  20.11.2010 (Archiv)

Kein Platz für neue Ideen

Nur eine Handvoll Internet- und Technologie-Konzerne dominieren das Web 2.0. Daneben finden Start-ups hingegen kaum mehr Platz. Der 'Web-2.0-Himmel' ist voll - Innovationen und fortschrittliche Services für die User bleiben auf der Strecke.

Während sich die Macht im Netz immer stärkerauf Online-Giganten wie Google oder Facebook, aber auch Microsoft, Apple oder Amazon konzentriert, scheinen die Tage gezählt, an denen die Online-Welt noch eine Spielwiese mit grenzenlosem Potenzial für neue Ideen von Nachwuchs-Unternehmen war.

Selbst die vielversprechende Open-Source-Entwicklung, die der Kreativität auf der Suche nach neuen Diensten durch die Einbindung von Drittentwicklern aus der Online-Community freien Lauf lässt, haben sich die Platzhirschen im Technologiesektor mittlerweile zu Eigen gemacht. Kaum eine Anwendung oder App, die massenhaft User findet, steht nicht unter dem Banner der dominanten Konzerne.

'Wir steuern auf eine Ära zu, in der die Internet-Titanen mehr daran interessiert sind, sich gegenseitig um Macht und Einfluss zu bekämpfen als User mit neuen Erfindungen zu erfreuen.' Derart resignierend beschreibt Mercury News die Stimmung beim diesjährigen Web 2.0 Summit in San Francisco, einem der weltweit wichtigsten Branchentreffs. Ersichtlich wird die Entwicklung etwa an härter werdenden Hahnenkämpfen um Nutzerdaten wie jenem zwischen Google und Facebook oder dem zunehmenden Niedergang von Plattformen wie MySpace.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Web #Web 2.0 #Social Networks #Monopol #Facebook #Google


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
iPad bleibt vorne
Das iPad bleibt auch 2012 unagefochtener Tablet-Marktführer, so die Analysten der Investmentbank Canaccor...

Open Source in Apps
iPhone- und Android-Apps, die quelloffenen Code nutzen, verstoßen häufig gegen Open-Source-Lizenzen. Das ...

MySpace: Verkauf eingeleitet
Das alte und angeschlagene Social Network soll nun endgültig versilbert werden. Murdochs News Corp. soll ...

Newsgrape versucht das Publizieren zu revolutionieren
Ein Startup aus Österreich mit einer großen Idee, die nach einem Jahr nun der Veröffentlichung näher komm...

Apple Mactini statt Mac Mini
Miniaturisierung ist Trumpf. Und der MacMini ist noch zu groß, viel zu groß. Und deshalb muss der Mac Tin...

111 8th Avenue, New York
In Mitten von Manhatten steht ein Haus, von dem das WSJ eine neue Geschichte zu erzählen hat. Der ganze B...

Twitter bringt Statistiken
Ein 'Google Analytics' für Twitter war schon lange der Wunsch der professionellen Nutzer. Und so wie Face...

Google Hotpot
Was ein Hotspot ist, soll in Hotpot bewertet werden. Lokalitäten erhalten bei Google nun Bewertungen und ...

Browser, App oder Facebook
Wohin geht die Zukunft des Internet? Vieles deutet darauf hin, dass es nicht Betriebssysteme und Apps sei...

Wieder eine Suchmaschine weniger
Ask.com hat angekündigt, seine Suchmaschine aufzulassen und nur noch die Frage-Antwort-Community weiter b...

Google hält Facebook draussen
Mit neuen Nutzungsbedingungen macht es Google schwerer, Daten über seine API zu Facebook zu senden. Die A...

Erste Meldungen zu Bing in Facebook
Dass Microsoft seine Suchmaschine über Partner Facebook noch mehr an Gewicht verleihen will, ist seit der...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net