Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

27.4.2018 10:07      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  06.12.2010 (Archiv)

Google wertet Likes und Tweets

Bei Bing ist es naheliegend, bei Google nun genauso offiziell. In Interviews haben die Suchmaschinenmacher bekannt gegeben, dass sich Social Media-Interaktionen auf die Reihenfolge im Suchergebnis auswirken.

Wird eine Seite 'geliked' oder schreibt ein Twitter-User etwas über eine URL, so wird diese im Suchergebnis positiv beeinflusst. Eine Website, die gut über die sozialen Netzwerke verteilt wird, wird in Bing und Google weiter vorne in der Ergebnisliste gezeigt. SEO-Experten müssen für Kurzfristiges also auch an SMO denken.

User berichten davon, dass solche Aktivitäten in Facebook und Twitter durchaus den Wert von starken Links haben (obwohl die Netzwerke selbst 'nofollow' verlinken). Das Ergebnis werde aber Beobachtungen nach nur kurz verändert - Erfahrungen deuten auf einen Wert für ca. einen Tag hin, bis die üblichen Rankingfaktoren wieder wichtiger werden.

Dem Anschein nach zählt dabei der zeitliche Abstand von 'likes' und 'tweets' und die Anzahl, nicht jedoch die Empfängeranzahl (Follower, Fans). Bing und Google dürften dabei ähnliche Bewertungen vornehmen: Für Aktuelles zählt die Interaktion mehr als für 'normale' Seiten im Web.

Anwenden läßt sich das Wissen insbesondere bei aktuellen Themen, die kurzfristig in Google und Bing sichtbar sein sollen. Wer zu dem akuten Geschehen Optimierungen durchführen will, sollte neben Google News und Co. künftig also insbesondere auch an das Social Web denken.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Suchmaschine #Google #Bing #Social Network #Facebook #Twitter #SEO #SMO


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Internetwerbung auf einer Website
Und nun auch hier mehr Übersicht: Wir trennen die logischen Themen weiter, um den Zugang zu den einzelnen...

teliad und Rankseller bedroht?
Google straft wieder, und einmal mehr ist Deutschland am Radar der Wächter der Suchmaschine. Wer abseits ...

SEO und Facebook Graph Search
Die Social Graph-Suchmaschine von Facebook ist in aller Munde, gesehen haben sie erst wenige. Es macht tr...

Google zeigt Autoren in WMT
Google+ vernetzt bekanntlich Personen und neuerdings auch Websites. Durch die 'Author'-Angabe in den Meta...

Google+ für mehr Traffic?
Die Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, bei passenden Anfragen in Suchmaschinen ganz vorne zu erscheine...

SEO: Position ohne Prognose
Wo eine Seite in den Suchmaschinen landet, ist auch für erfahrene Optimierer kaum mehr abzuschätzen. Die ...

Google schickt den Panda
Das Update, das bereits in den USA für weniger 'Spam' in den Ergebnissen sorgen soll, ist nun auch für di...

Google Circles statt Me?
Im Mai soll Google bereits gegen Facebook mit einem eigenen Social Network auftreten. Dieses als Google M...

Soziale Suche bei Google
Die immer mehr mit dem Social Web verbundene Suche bei Google wurde nun um ein weiteres Element erweitert...

Klaut Bing das Beste von Google?
Einem Bericht von Search Engine Land nach, dem eine Google-Information zugrunde liegt, soll Microsoft für...

Meiste Begriffe in Twitter 2010
Was früher die Top 10 der Suchmaschinen-Keywords waren, ist im Zeitalter der Social Networks die Themenve...

Google hält Facebook draussen
Mit neuen Nutzungsbedingungen macht es Google schwerer, Daten über seine API zu Facebook zu senden. Die A...

Erste Meldungen zu Bing in Facebook
Dass Microsoft seine Suchmaschine über Partner Facebook noch mehr an Gewicht verleihen will, ist seit der...

Wie man bei Facebook sichtbar wird...
Haben Sie geahnt, dass Facebook nur etwa 5% der Inhalte auch in den Newsfeeds der User zeigt? Selbst in d...

Bing und Facebook enger zusammen
Microsoft und Facebook haben eine engere Zusammenarbeit bei der Suchmaschine angekündigt. Es geht um pers...

Übernimmt Facebook die Position von Google?
Es scheint immer mehr danach auszusehen, dass Google seinen Zenit erreicht hat und im Mobile-Bereich ein ...

Eintagsfliegen bei SEO
Wie wäre es mit ein paar 100.000 Usern an einem Tag? Das geht tatsächlich - sogar relativ einfach. Am näc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net