Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

23.4.2018 22:55      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
Aufdringlich gegenüber Wenigusern
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Social Web
Facebook  08.12.2010 (Archiv)

Zeit für Facebook

Wann sind die Facebooker besonders aktiv? Und wann senden sie weiter, was sie erhalten? Das sind Fragen, die sich nicht nur Unternehmen stellen, die in Facebook erfolgreich aussenden wollen.

Wer eine Botschaft im Social Network hinterlässt, erhofft sich, dass sie gelesen und eventuell sogar weitergeschickt wird. Der Schneeball-Effekt und die Mund-zu-Mund-Propaganda funktionieren aber nur, wenn die Empfänger ein offenes Ohr haben.

Eine Studie von Dan Zarella zeigt nun auf, wann die Facebook-User bereit sind, Informationen aufzunehmen und weiter zu leiten. Am Samstag haben die Postings demnach eine um 40% höhere Chance, weitergeleitet zu werden. Auch der Sonntag ist noch überdurchschnittlich stark. Am schlechtesten schneidet der Donnerstag ab.

Eine Begründung dafür ist, dass an den genannten Tagen die Anzahl der Nachrichten gering genug ist, um jede einzelne noch stärker wahrnehmen zu können. Am Donnerstag ist die Reizüberflugung besonders stark.

Nimmt man noch die Stunden als Faktor dazu, ergibt sich ein noch differnzierteres Bild. Postet man am Morgen, haben Nachrichten mehr Chance auf Verteilung. Und auch jene zum Arbeitsende hin werden gut verbreitet. 9 Uhr oder 19 Uhr ist also die Frage - beide Zeitpunkte eignen sich gut, um in Facebook gesehen zu werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Social Network #Marketing #Posting #Weiterleitung #Studie


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media - Übersicht und Ziele
Ehemals hat man den Bereich, der heute “social” genannt wird, unter dem Oberbegriff “We...

Die Länge macht es!
Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Int...

Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...

Vorgeschmack für alle Retrofans: Outland Trailer
Bald wird Outland auf XBLA und PSN veröffentlicht. Alle Retrofans werden sich vermutlich freuen, wieder e...

Wie oft in Facebook posten?
Wieder einmal wird versucht, die optimale Anzahl an Postings und Status-Updates für mehr Erfolg in Facebo...

Facebook zeigt Zahlen zu Posts
Eine direkte Statistik auf den Seiten in Facebook gibt es seit heute: Gleich bei einem Posting kann man d...

Facebook: 10% ist Spam
Etwa jeder zehnte Link auf Facebook-Pinnwänden ist Spam, wie eine Untersuchung von Informatikern der Nort...

Sex, nicht Skandale
Wenn Nachrichten in Social Networks verbreitet werden sollen, dann gelten dafür andere Regeln an die Schl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net