WebWizard   19.4.2024 15:26    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tiktok soll verkauft werden
Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
Politisch zynisch
Facebook, Instagram und Threads sind down
Schlechte Ernährung mit Social Media
Bilder sind wirksamerWegweiser...
Korrekturen zu Fake-News
Finfluencer-Boom
Likes und PsychoproblemeWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Social Web
Facebook  17.12.2010 (Archiv)

Vorschau: Nächste Facebook-Generation

Fehler oder Absicht? Für kurze Zeit hat Facebook auf ein neues Layout umgestellt. Danach ging gar nichts mehr und nun ist alles beim Alten. In dem Zeitfenster konnte man aber sehen, was Facebook plant.

Und das, was man da sehen konnte, geht über jenes hinaus, was man bereits von der Layout-Änderung weiss. Etwa ist anzunehmen gewesen, dass die Reiter oben verschwinden und nach links ins 'Menü' wandern - genau so stellte es sich auch dar. Auch sonst werden die Seiten so wie die neuen Profile aussehen.

Oben fehlt dann die Eingabebox, analog zu den Profilen kann man diese erst durch Klicken auf den Typ des Contents öffnen. Auch 'Fragen' an die User sind da dann möglich - simple Votings.

Dazu wurde auch das Logo links oben verkleinert - 180 Pixel statt 200 haben da Platz. Darunter sind die bisherigen Reiter als Menüpunkte zu sehen - bis zu 6 Stück sofort, der Rest optional. Darunter war bisher die Fan-Box, wo nur noch ein Zähler bleibt.

Ganz spannend ist für Administratoren, dass eine Seite bald auch ein Profil sein wird, zu dem man sich einloggen kann. Ein User muss zwar weiterhin das Login per Profil machen, wechselt dann auf Wunsch aber seine Identität (Konto-Menü oder direkt auf der Pinwand) und wird dann zur 'Seite'. Ab dem Zeitpunkt agiert der User als Seite, Postings und Benachrichtigungen etc. erhält der so aktivierte Seiten-User. Wechselt man wieder zurück zur menschlichen Identität, sind Nachrichten, Postings etc. wieder vom Profil zu sehen. Endlich also bestimmt der Administrator, ob er 'als Seite' oder 'als User' Posten will.

Die ganze Sache ist noch nicht wirklich durchdacht und sieht auch noch nicht fertig aus. Insbesondere die kürzlich nachgerüsteten Funktionen sind im neuen Layout noch nicht sichtbar gewesen. Facebook dürfte also nur getestet haben, der Ausblick auf die kommende Version ist aber bereits vielversprechend. Einen Termin für die Umstellung gibt es jedoch nicht. Nun gibt es aber mehr Anhaltspunkte, in welche Richtung sich Facebook weiter entwickeln wird. Und die Aussichten sind durchaus positiv...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Relaunch #Seiten #Identitäten #User #Login



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bebo mit VZ deutsch
Es scheint, als ob das Social Network Bebo auch den deutschsprachigen Bereich ernsthaft entern will. Kam ...

Facebook Fragen
'Questions' ist in den USA schon verbreiteter, bei uns erfolgt die Veröffentlichung dieser (nun erweitert...

Facebook startet das neue Seiten-Layout
Mit 10.3. werden alle bestehenden Seiten automatisch umgestellt, doch schon jetzt kann man das tun und si...

Eigene FBML-Seiten in Facebook machen
Fanseiten in Facebook bestehen aus der Pinnwand für Statusmeldungen und weiteren Seiten (Tabs oder Menüpu...

Facebook: Gesichtserkennung
Facebook hat in den USA ein neues Feature eingeführt. Es erkennt Freunde auf Fotos und ist in der Lage, B...

Playboy Bunnies zu Hause
Erinnern Sie sich noch an die Werbevideos, wo vor zwei Jahren User ihr eigenes Foto in einem Playboy-Film...

Facebook Themen 2010: Die Memology
Die Twitter-Themen hatten wir gerade und die Suchmaschinen haben ihre Top-Ten-Listen der Begriffe auch sc...

Panorama-Texte in Facebook
Für all jene, die das neue Profil in Facebook aktiv haben, gibt es einen neuen Spaß: Man nehme die Fotos ...

Gewinne für Facebook-Freunde
Ein paar nette Gewinnspiele haben wir für unsere Fans in Facebook gestartet! Neben der Autobahnvignette u...

Facebook: Neue Profile
Nun ist es so weit, Facebook erlaubt seinen Usern, die Darstellung der Profilseite zu verändern. Hier ist...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple