Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

23.4.2018 19:37      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Kurzmeldungen
Social Web  14.02.2011 (Archiv)

Twitter: Erfolgreich texten

Es gibt Tweets, die um die Welt gehen. Und andere, die nicht einmal gelesen werden. Doch was macht den Unterschied aus? Eine Studie untersucht nun die Verwendung von Hash-Tags in Twitter.

Eine Studie versuchte, dem Erfolg von Nachrichten in Twitter nach zu gehen und liefert damit allgemeine Ansätze für erfolgreichere Texte in Social Networks. Kann gut sein, dass die Erkenntnisse auch für Facebook gelten.

In einem halben Jahr wurden die jeweils 500 stärksten Themen (#-Tags) durchforstet. Dabei wurden verschiedene Verbreitungsarten und -wege identifiziert. Politik und seichte Unterhaltung werden demnach nicht auf die gleiche Art mit dem Social Web geteilt.

Auch die Geschwindigkeit ist dabei unterschiedlich. Schwierigere Themen brauchen länger für das Verteilen, sind dann aber nachhaltiger in Twitter unterwegs. Entertainment dagegen explodiert mitunter, ist aber genauso schnell wieder weg. Die kritische Menge an Postern ist zu einem Hashtag auch verschieden - Seichtes braucht mehr in kurzer Zeit, Politik dagegen beispielsweise weniger, aber konstantere Nutzer.

Wieder hat sich gezeigt, dass die Anzahl der Follower nichts über Weiterleitung und Interaktion aussagt. Große Verbreitung ist nicht gleich große Chance auf Weiterleitung im Netzwerk.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Follower #Twitter #Facebook #Erfolg


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Hashtag your Life
Ein Rocksong in einem Outfit, das auch in die goldene Zeit des Hard-Rock passen könnte, trifft auf einen ...

Clinton, Trump und Twitter
So unterschiedlich die Standpunkte von Donald Trump und Hillary Clinton sein mögen, ihre Fans sind sich z...

Twitter nach Einkommenshöhe
Erstmals ist es Forschern gelungen, von den Tweets einer Person auf ihr Einkommen rückzuschließen. Man ka...

Marken in Twitter inaktiv
Wenngleich große Weltmarken auf Twitter präsent sind, hapert es an der Interaktion mit Kunden. Im Schnitt...

Wahnsinn in Twitter
Ungezügelte Twitter-Nutzung kann Wahnvorstellungen auslösen, wie der dramatische Fall einer 31-Jährigen z...

Twitter: Mehr Interaktion mit Links
Multimediale Inhalte sind auch in Twitter immer mehr der Treiber von Interaktion. Eine aktuelle B2B-Marke...

Texte
Schon die einfachste Form von Inhalten, nämlich Texte, kommen selten einfach von selbst über die Tastatur...

Politik twittert gerne
Von weltweit allen Regierungen der 193 UN-Staaten nutzen 77,7 Prozent den Kurznachrichtendienst Twitter. ...

Britisches Twitter für Propaganda
Der britische Premierminister David Cameron und sein Beraterstab wollen sich mit einer neuen Twitter-Stra...

Social Networking
Die zwischenmenschlichen Beziehungen in sozialen Netzwerken haben eine unterschiedliche Lebensdauer. Für ...

Die Länge macht es!
Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Int...

Wie viel Text passt auf die Normseite?
Wenn Sie einfach und schnell herausfinden wollen, ob ein bestimmter Text auf eine definierte Anzahl an St...

PS3-Leak: Sony twittert Key
'Lass mich raten, Du hast mein Schlachtschiff versenkt'. Kevin Butler, das offizielle Sony-Pseudonym bei ...

Newsgrape versucht das Publizieren zu revolutionieren
Ein Startup aus Österreich mit einer großen Idee, die nach einem Jahr nun der Veröffentlichung näher komm...

Statistiken und Werkzeuge für Twitter
Die offene API-Schnittstelle von Twitter erlaubt insbesondere die Analyse von Twitter-Nachrichten und Mar...

Forrester: Wenige, aber starke Empfehler
Nur wenige Social-Networker entscheiden über Markenerfolge im Social Web. Das ist die Kernaussage der Stu...

Twitter bringt Statistiken
Ein 'Google Analytics' für Twitter war schon lange der Wunsch der professionellen Nutzer. Und so wie Face...

Reichweite im Social Web
Wenn Sie für eine Website eine Art 'Wichtigkeit' feststellen wollen, dann nehmen Sie üblicherweise Reichw...

Studie: Kaum Reaktionen in Twitter
Wer in Twitter aussendet hat kaum Chancen, dass ein Widerhall aus dem Social Network passiert. Twitter wi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Social Web | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net