WebWizard   28.3.2024 12:00    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
Politisch zynisch
Facebook, Instagram und Threads sind down
Schlechte Ernährung mit Social Media
Bilder sind wirksamerWegweiser...
Korrekturen zu Fake-News
Finfluencer-Boom
Likes und PsychoproblemeWegweiser...
Hass gegen Sportler
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Social Web
Tipps & Links  16.03.2011 (Archiv)

Kommentarfunktion erweitert

Das, was Facebook-User bereits aus den neuen Gruppen und vom Chat (bzw. den neuen Nachrichten) her kennen, führt Facebook nun auch bei den Kommentaren ein. Bestätigen und ändern der Inhalte wird nun anders möglich.

Bisher hatte man bei einem Kommentar ein Eingabefeld und einen Button zum Speichern. In den neuen Gruppen (und wenn man es nicht änderte bei den Nachrichten) sowie im Chat reicht ein Druck auf die Enter-Taste, und der Beitrag wird gespeichert. Mit Shift-Enter kann man auch eine neue Zeile starten, auch das wurde von den Gruppen übernommen (wird nun aber auch in einem kleinen Hilfetext angezeigt). Das alles hat Facebook nun erwartungsgemäß auch auf die anderen Bereiche ausgedehnt, auch wenn diese Neuerung schon in den Gruppen heftig diskutiert wurde.

Noch eine praktische Erweiterung hat das Eingabefeld aber erhalten. Musste man bei Änderungen bisher das 'x' klicken, die Nachricht löschen und neu eingeben, so löst das 'x' nun eine andere Funktion aus. Das Eingabefeld erscheint erneut und erlaubt das Editieren des eigenen Beitrags. So kann man also noch Änderungen an bestehenden Kommentaren machen. Ein weiterer Klick erst löscht den Kommentar wirklich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Usability #Update



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ostereier von Facebook gesendet
Das Social Network hat die Feiertage genutzt, um ein paar Funktionen nachzurüsten. Welche Eier uns Facebo...

Enter in Facebook: Zeilenschaltung
Die Return-Taste hat bei den Kommentaren in Facebook nun die Funktion, das Posting zu speichern. Statt de...

Stalker! Wer war da auf meinem Profil?
Manchmal kann man fast glauben, dass andere User es sich in einem fremden Profil gemütlich gemacht haben ...

Nachrüsten, was Facebook nicht kann...
Facebook ist gut und einfach, wird aber schnell anstrengend und zu wenig leistungsfähig, wenn die Nutzung...

Facebook: Meldungen von allen Freunden und Seiten sehen!
Facebook versucht immer wieder, den Nachrichtenstream zu kürzen. Und immer wieder suchen die User nach de...

Facebook startet das neue Seiten-Layout
Mit 10.3. werden alle bestehenden Seiten automatisch umgestellt, doch schon jetzt kann man das tun und si...

Benachrichtigung bei Postings und Kommentaren
Hat Facebook darauf vergessen? Nein, die kommende Version wird es in Form von Logins in Seiten besitzen. ...

Der Titan erwacht
Facebook erweitert sein Nachrichtensystem, seit die ersten Meldungen über das 'Webmail' von Facebook aufg...

Facebook: Neue Profile
Nun ist es so weit, Facebook erlaubt seinen Usern, die Darstellung der Profilseite zu verändern. Hier ist...

Lustige Gruppennamen in Facebook
Witziges aus Facebook ist ohnehin schnell verteilt, die besten Gruppen und Seiten mit lustigen Namen aber...

Forum: Ihre Meinung dazu!

ronny* 14.4.2011 17:49
Änderung der Kommentarfunktion
Seitdem das von Facebook gemacht wurde, kann ich leider nicht mehr kommentieren. Immer dann, wenn ich den Kommentar geschrieben habe und dann die Eingabetaste bestätige, scrollt sich die Seite von ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps & Links | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple