WebWizard   19.4.2024 00:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tiktok soll verkauft werden
Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
Politisch zynisch
Facebook, Instagram und Threads sind down
Schlechte Ernährung mit Social Media
Bilder sind wirksamerWegweiser...
Korrekturen zu Fake-News
Finfluencer-Boom
Likes und PsychoproblemeWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Social Web
Facebook  24.03.2011 (Archiv)

Gefällt mir! Meinen Sie wirklich?

Von Windows kennen Sie die ewige Rückfrage nach Aktionen schon. 'Wollen Sie wirklich...?' wird nun auch in Facebook Einzug halten.

Hintergrund sind die Likejacker bzw. Clickjacker, die nun sogar schon mit Porno-Filmen nach klickenden Usern haschen. Klicken diese, dann lösen sie jedoch Aktionen in Facebook aus.

Dagegen kann Facebook kaum etwas machen - außer neue Hürden einführen. Und genau das ist nun passiert. In manchen Fällen erfolgt nach dem 'Gefällt mir' eine Rückfrage beim User, ob ihm das wirklich gefalle. Das Like ohne Gegencheck wird dann nicht immer möglich sein, eine gute Schranke gegen die Betrüger - weniger Komfort für User allerdings inbegriffen. Auch von Windows kennen wir das, die zusätzliche Sicherheit mündet immer in mehr Aufwand für den Anwender.

Derzeit ist diese Schutzmaßnahme in Facebook noch nicht überall gleich zu finden. Einige Like-Buttons sind überhaupt noch ungeschützt. Andere jedoch zeigen nach dem 'Gefällt mir' nun nur noch einen Link 'Bestätigen' an. Den muss man anklicken, um ein Popup zu zeigen. Darin sieht man, was man 'liked' und kann es noch einmal prüfen. Entscheidet man dann dagegen (etwa, wenn falscher Inhalt untergeschoben werden soll), dann gibt es noch ein Abbrechen. Kompliziert, aber wirksam.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Clickjacking #Likejacking #Facebook #Sicherheit



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
SMS-Pincode bei Facebook
Wer bei einem der unterstützten Handy-Anbieter ist, der kann bei Facebook künftig ähnlich sicher arbeiten...

Gefällt mir - stempeln Sie sich das!
Social Networker kennen das 'Gefällt mir' von Facebook, Websites und sonst im Web. Doch Sie können das 'L...

Das Geschäftsmodell Social-Spam
Wir haben zuletzt analysiert, wie der Fake-Video-Angriff auf Facebook funktioniert. Und gezeigt, wie man ...

Likejacking: So funktioniert das!
Achtung vor Fake-Videos und Links im Chat, die via Facebook gerade massiv verteilt werden. Wir haben anal...

Videos als Malware in Facebook
Ein neuer 'Schmäh' der Social Viren: Den ahnungslosen Usern werden präparierte Websites untergeschoben, w...

Facebook: Gefällt mir statt Teilen
Bisher gab es den Teilen-Button (Share im Englischen). Vor einigen Tagen wurde dieser still und heimlich ...

Sicherheit im Social Network
Wenn es um die Sicherheit im Internet geht, dann werden auch in diesem Bereich Facebook und Twitter immer...

Erkennen Sie Facebook?
Schon wieder eine Frage, die zu einem Sicherheitshinweis in der Verwendung von Facebook führt. Dieses Mal...

Wissen Sie, was Sie wollen?
'Gefällt mir' klicken Sie nun also auf Websites wie dieser an. Das drückt Zustimmung aus und vernetzt in ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple