Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

23.4.2018 04:13      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  30.03.2011 (Archiv)

Google mit AdChoices-Logo

Die englischsprachigen Länder werden die ersten sein, in denen Google bei den Adsense-Anzeigen statt dem Google 'i' ein AdChoices-Logo anzeigt. Das Icon funktioniert ansonsten ident.

Hintergrund der Änderung ist, dass Google sich der Selbstregulierung der Targeting-Branche in den USA unterworfen hat und damit mit gleichem Symbol anzeigt, dass eine Werbung basierend auf dem Nutzerverhalten ausgewählt wurde. Das wurde bisher über das 'i'-Logo rechts unten kommuniziert und wird künftig über das AdChoices-Icon rechts oben gezeigt.

Fährt der User mit der Maus darüber, klappt sich das AdChoices-Logo komplett auf. Ein Klick führt zur bekannten Informationsseite und der Möglichkeit, in das Targeting einzugreifen bzw. Behavioral Targeting bei Google zu deaktivieren. Es geht also nur um die Kennzeichnung, die in den USA nun an den Branchenstandard angepasst wird.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Behavioral Targeting #Targeting #Google #Adsense #Adchoice


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Adsense Neuanmeldungen verändert
Google hat bekannt gegeben, dass der Aufnahmeprozess für neue Partner im Adsense Netzwerk verändert wurde...

Werbung lernt mehr vom User
Die Kontext-basierte Werbung von Google bot schon viele Möglichkeiten, jene von Facebook sogar noch die D...

US-Datenschutz wird verstärkt
Wenn es nach dem Boss der Wettbewerbsbehörde der USA geht, dann soll der Datenschutz schon bald neue gese...

Targeting: EU gegen Verbote
Bei einer Rede vor dem IAB als Branchenverband der Onlinewerbung in Europa hat die zuständige Kommissarin...

Re-Targeting made by Google
Nun geht also auch Google den Weg, dass User einer Website noch einmal angesprochen werden sollen. Re-Tar...

Targeting mit i
Die US-Werbeindustrie hat sich im Sinne einer Selbstregulierung darauf geeinigt, zielgerichtete, sogenann...

Interest Based Ads?
Google hat eine neue Form der Buchung von Adwords-Anzeigen angekündigt. Diese sollen auf Behavioral Targe...

Selbstregulierung der US-Industrie
Die Werbemedien und Vermarkter in den USA bekennen sich vermehrt zur Selbstregulierung, anstatt sich vom ...

Google verstärkt Placement-Targeting
Das ehemalige 'Website-bezogene Werben', d.h. die Schaltung von Textanzeigen auf Einblendungs-Basis auf e...

Network, Umfeld oder Behavioural?
Gemeint ist hier: Wo wirkt Werbung besser, wo erzeugt sie mehr Markenwert und wo mehr Transaktionen. Scha...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net