Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

26.4.2018 21:06      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Kurzmeldungen
Social Web  31.03.2011 (Archiv)

74% der Interaktion am gleichen Tag

Eine Auswertung der größten Medien-Seiten in Facebook und Twitter zeigt, wie und wann Nutzer interagieren. Die Haltbarkeit von Artikeln ist allerdings gering.

Schon nach vier Tagen gibt es praktisch keine Auseinandersetzung der User mehr mit einem Inhalt. In Facebook werden innerhalb der ersten 24 Stunden bereits 74% aller Kommentare und 'Likes' vergeben, am zweiten Tag nur noch 12%. Pro 1000 Seitenaufrufen fanden 10 'Gefällt-mir'-Interaktionen statt, hat Yahoo Research herausgefunden.

Die alten Weisheiten für schlagkräftige Slogans und Textzeilen dürften auch im Social Web gelten. In Facebook gab es die meisten 'Likes', wenn 'New' im Titel vorkam. Auch 'Video' zieht im Technikumfeld.

Problematisch bei Twitter und Facebook hat sich erwiesen, dass auch wichtige Meldungen recht schnell in der Chronologie der Statusmeldungen verschwunden sind. Die 'Like log'-Studie hat hierzu 40 Mio. Interaktionen analysiert und dabei 45 große Medien-Seiten mit 100.000 Artikeln überwacht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Twitter #Studie


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Was und warum liken Facebooker?
Social Crowd hat im Juni über 1200 Interviews geführt und die Gründe für ein 'Like' herausgefunden....

Interaktion je nach Plattform
In Facebook werden nicht selten die Beiträge auf Unternehmensseite automatisch aus dem CMS der Website üb...

47% obszön, 60% verlinkt
Zwei neue Studien analysieren die Inhalte in Facebook. Erstere hat sich den Gehalt der Pinnwände der User...

Übersicht aller Seiten in Facebook
Endlich hat Facebook ein Erbarmen mit den Administratoren vieler Seiten in Facebook. Sie brauchen nicht p...

Marken und Medien posten anders
Postings in Facebook werden unterschiedlich vorgenommen, wenn es um Marken oder Medien geht. Wie erfolgre...

Seiten wollen Seiten
Bei Facebook gibt es wieder einige gute Änderungen im System, die sich bereits an einigen Stellen bemerkb...

Die Länge macht es!
Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Int...

Traffic-Quelle Facebook
Facebook kann es in manchen Bereichen immer stärker mit Google aufnehmen, wenn es um die Mobilisierung vo...

Twitter ist ein Minderheitenprogramm
Für die Kurznachrichtenflut bei Twitter sorgen bedeutend weniger User als bisher angenommen. 0,05% der Sc...

Videos streamen erfolgreich
Eine neue Studie, die wieder einmal den Effekt von Video-Streams im Internet beweist. Diesmal sind Yahoo ...

TV vs. Internet
Teenagers und junge Erwachsene verbringen mehr Zeit mit der Internetnutzung als hinter dem Fernseher. Int...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Social Web | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net