Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

23.4.2018 04:17      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
Aufdringlich gegenüber Wenigusern
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Social Web
Zahlen & Daten  05.07.2011 (Archiv)

Waffe für Trendsetter

Trendsetter und Meinungsbildner sind online wie offline oft die gleichen Personen. Die sozialen Medien verleihen ihnen aber noch mehr Macht.

Durch die exponentielle Verbreitung ihrer Botschaften unter Facebook-Freunden oder in den Circles von Google+ steigt die Reichweite. Auf die Online-Mundpropaganda bzw. Empfehlungen aus dem Freundeskreis in Web-Communitys hören und reagieren die User zudem stark, wie die Marktforscher bei eMarketer aufzeigen. Das Rennen um die Nutzer ist jedoch noch offen. In welchem der Netzwerke Firmen, Werbetreibende oder auch die Politik das größte Potenzial vorfinden, wird sich erst zeigen.

Um das Potenzial der Communitys für eigene Zwecke nutzen und in bare Münze verwandeln zu können, sind Unternehmen und Kommunikationsprofis noch auf der Suche nach Rezepten. Zu den Zielen gehört, Trendsetter aufzuspüren und sie als Freunde für die eigene Propaganda zu begeistern.

Knapp ein Drittel der Facebook-User besucht die Plattform mehrmals täglich, um auf Comments von Freunden zu reagieren. Die Nutzer begnügen sich in der Regel aber nicht nur mit einer Antwort. Ihre Handlungen gehen häufig noch darüber hinaus. Laut ROI Research rufen Kommentare über ein Produkt, einen Dienst, ein Unternehmen oder eine Marke bei 60 Prozent der User zumindest wahrscheinlich eine weiterführende Reaktion hervor. Ein Kauf des Produkts, die Weiterempfehlung sowie Gespräche über das Unternehmen sind dabei die Top-Aktivitäten der Netzwerker.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Network #Trends #Marktforschung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media-Mädchen schlagen sich
Auch dieses Google+-Video zeigt die volle Härte gegen Facebook. Ein hübsches Plus-Mädchen schlägt der Fac...

Prognose: Facebook wird führend
eMarketer hat hierzu eine Studie zum Handel mit Display-Werbung in den USA veröffentlicht, wo Facebook no...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

Social Shopping - ein Thema?
JP Morgan hat sich in der Studie 'Nothing but net' dem Trend zum Verknüpfen von Social Networks mit eComm...

Den Freunden sag ich es...
...via eMail. Das ist die Erkenntnis der Auswertung von 'Tell-a-Friend'-Methoden auf Websites. Social Net...

Promis und das Social Marketing
Prominente machen sich vermehrt als Social-Media-Markenbotschafter für Unternehmen stark. Wie das Beispie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net