Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

26.4.2018 03:50      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  07.09.2011 (Archiv)

Und dann... - Volltreffer

Wenn ein neuer Begriff bei Google Instant Search, den Vorschlägen in der Suchmaske, eingeschleust werden kann und dann noch der erste Treffer auf die eigene Website führt, dann bedeutet das Traffic. So gesehen heute bei zwei unverdächtigen Wörtern.

'Und dann' erweitert Google normalerweise mit 'kam Polly'. Heute war das erste Ergebnis etwas gewagter: 'und dann hat er mit seinem sperma ne linie auf meine stirn gemalt und simba geflüstert' stand da als Vorschlag groß und mächtig in der Ergebnisleiste.

Wie kommt es dazu, dass Google trotz der Stoppwords am Anfang und dem Inhalt, der durch die Blacklist kaum rasseln konnte, mit einem solch gewagten Vorschlag aufwartet? Die Sache wirft ein wenig Licht auf den Algorithmus hinter den Vorschlägen.

So wurde genau dieser Text durch ein paar Verteiler im Social Web stark verbreitet. 'SMS von gestern Nacht' auf Twitter und 'bleib geschmeidig' in Facebook sind zwei der Verbreiter dieser Meldung, danach ging es entsprechend rund. Es gab also jede Menge Links mit dem Text und sehr viel Postings und Kommentare, die genau diese Wortfolge nutzten. Ein klassisches Indiz für Google, dass die Zeichenfolge heiß (im Sinne von Aktualität) ist.

'und dann hat er mit seinem sperma ne linie auf meine stirn gemalt und simba geflüstert' wurde Trendthema, die Suche danach zur selbst erfüllenden Prophezeiung für Google. Denn immer mehr Leute fanden das 'und dann' lustig, leiteten auch das immer weiter. Neue User versuchten es, klickten zum Ergebnis und zeigten Google damit erneut wie wichtig der Begriff ist. Aus der Sicht des Computers hinter Google zeigen alle Zeichen auf die Wichtigkeit der Phrase. Und schon war sie im Ergebnis ganz oben.

'und dann hat er mit seinem sperma ne linie auf meine stirn gemalt und simba geflüstert' - und dann?

Kann man die Erkenntnis nutzen? Schön wäre es, wenn eigene, wenig umkämpfte aber stark benutzte Phrasen zur eigenen Website führen könnten. Der Traffic durch Instant Search ist schließlich nicht zu verachten.

Doch so leicht ist das nicht. Eine bekannte Phrase (bzw. deren Anfang) muss dazu um einen neuen Text erweitert werden. Der muss Verbreitung finden (und das nicht zu knapp), zu Ergebnissen führen (zur eigenen Website), in Google auch geklickt werden (also interessant sein) und auch Ziel der User sein (nicht irreführend, passend...). All das läßt sich selten kombinieren, wie auch alle anderen viralen Kampagnen selten ins Ziel treffen.

Gelingt es aber so wie in diesem Fall, Verbreitung und Interesse zu schüren, dann kann der Knalleffekt ähnlich groß werden. Und dann... haben Sie schon probiert, wie das mit Simbas Stirn bei Google funktioniert?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Suchmaschine #Google #Instant #Vorschlag #SEO #Viralmarketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wie schlecht ist schwul?
Google setzt bei der Online-Suche im US-Raum die Wörter 'schwul' und 'schlecht' gleich - genau genommen '...

Heimliche Interessen in Google
Die Autovervollständigungs-Funktion, die inzwischen bei fast allen Suchmaschinen zur Standardausstattung ...

Google eigene Vorschläge beibringen
Wer im Suchfeld bei Google eintippt, bekommt praktischerweise auch immer gleich Vorschläge, die meist auc...

Google suggestiv
Die Vorschläge von Google Suggest sollen schnell zu den relevanten Suchbegriffen führen. Also zu den anzu...

Facebook wie Twitter und Google+
Funktionen, die an Twitter und Google erinnern, werden bei Facebook aktiviert. Und dort gibt man sich bew...

Google Instant und Panda in deutsch
Der Suchmaschinenriese hat bereits im letzten Jahr in den USA die neue Echtzeitsuche aktiviert. Und der g...

Die schlauste Frau der Welt...
...ist schön. Diese Erkenntnis verdanken wir dem unnützen Wissen, das wiederum der künstlichen Intelligen...

Google ist... - lustig!
Die besten Vorschläge, die die 'Autocomplete'-Funktion in der Eingabezeile bei Google bringt, sind nicht ...

Googles schwarze Liste
Begriffe, die Google nicht in seiner 'Instant'-Suche sehen will, haben Blogger in den USA nun gesammelt. ...

Google Instant
'Die Suche beim Tippen' ist also die versprochene große Neuheit, die die Doodles der letzten Tage schon a...

Eingabevorschläge von Google
Man kennt das in etwa vom Handy und von der Adressleiste im Browser. Nach einigen Buchstaben schlägt das ...

Eintagsfliegen bei SEO
Wie wäre es mit ein paar 100.000 Usern an einem Tag? Das geht tatsächlich - sogar relativ einfach. Am näc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net