Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

25.4.2018 22:01      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Werkzeuge  06.10.2011 (Archiv)

Analytics mit Webmaster-Tools für SEO

Dass die Webmaster Tools seit einiger Zeit auch die Suchmaschinenpositionen kennen, an denen User auf die Website geklickt haben, Begriffe dazu misst und so ein SEO-Werkzeug ist, kennen wir bereits. Analytics macht sich das zunutze.

Google Analytics integriert (ähnlich, wie das bereits bei Adsense der Fall ist), die Daten aus anderen Google-Werkzeugen, jetzt eben auch die aus den Webmaster Tools. Und da dort SEO-wesentliche Daten gezeigt werden, sind nun neben den Echtzeitmessungen (siehe Link unterhalb, jetzt für alle aktiv!) nun auch die Suchbegriffe, die Position beim Klick und die Wichtigkeit (Suchhäufigkeit gesamt) samt Klickrate zu sehen.

Dazu muss man bei 'Besucherquellen' in den Berichten auf 'Suchmaschinenoptimierung' gehen. Einzurichten ist eine Verbindung mit den WMT, denn dortige Daten werden dann je nach Berechtigung in Analytics mehr Menschen zugänglich.

Leider kann man nur ein WMT-Profil für einen Analytics-Account eintragen, wer mehrere Domains in einer Website hat, wird damit kaum glücklich. WMT trennt solche Websites auf mehrere, Analytics nutzt eine für die Analyse. So gelangen nur die Daten einer Domain aus den WMT in Analytics. Das könnte besser gelöst werden.

Beim Dashbord sind auch die Echtzeitanalysen aktiviert worden, die Analysen live erlauben. Auch hier gilt die Aufmerksamkeit dem SEO und SMO-Bereich - Google Analytics wurde in diesen Tagen also wesentlich wertvoller für Webmaster bei SEO-Arbeiten!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Analytics #Webmaster Tools #WMT #SEO #SMO


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Onpage Ninja: So sieht Google Ihre Homepage
Wenn Sie eine Seite der Suchmaschine vorwerfen, dann sollte diese durch diese auch lesbar sein. Was Googl...

Google analysiert Big Data
BigQuery kennen zumindest Insider nun schon über ein Jahr, das Werkzeug für Entwickler hat Google als Die...

SEO-Boosting für Einsteiger
Für Shop-Betreiber, die selbst einen ersten Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung machen wollen, biete...

Google Webmastertools einfach erklärt
Ein frisch aktualisiertes eBook erklärt die Google Webmaster Tools und zeigt Lösungen für die üblichen Fr...

Domains in Google.at
Welche Domains werden im Suchergebnis von Google Österreich bevorzugt? Dieser Frage ging Sören Bendig von...

Adsense Toolbar
Google hat eine Chrome-Erweiterung aufgelegt, die für Adsense-Publisher den direkten Zugang zu den Umsatz...

Quellen im Google-Konzern
Die verschiedenen Abteilungen, Töchterfirmen, Support-Bereiche und Experten bei Google sind kaum zu überb...

Meine IP-Adresse ist...?
Google beantwortet immer mehr Fragen seiner User gleich selbst, ohne auf weitere Websites zu verweisen. S...

Knalleffekt im SEO: Google dreht Keywords ab
So schön hatten Webmaster die Logfiles als Basis für Optimierungen im Griff. Da dreht Google plötzlich di...

Analytics macht Echtzeit-Analysen
Mit Google Analytics hat man bisher schon ganz gut Auswertungen zurückliegender Websitenutzungen durchfüh...

Google Analytics misst Social Networks
Diese Woche vergeht kein Tag, an dem Google nicht irgend eine Neuheit im Social Web zeigt. Heute ist Anal...

Analytics wird stark erweitert
Google hat die Ausgabe 5 seiner Web-Analyse in die Beta-Version geschickt. Dabei gibt es einige wirkliche...

Erfolgreich mit SEO, SEM...
'Erfolgreiche Websites' mit einer Menge an Buzzwords am Titel verspricht Galileo Computing mit einem Buch...

Geschwindigkeit mit Analytics messen
Wenn Sie wissen wollen, ob Ihre Website beim User flott ist, dann konnten Sie bisher schon einige Informa...

Google Analytics: Neue Oberfläche
Schon einige Zeit wird daran gearbeitet, nun dürfen alle User die neue Version von Google Analytics sehen...

Google: Webmaster Tools und Analytics
Ein wenig mehr Integration in seinen Diensten hat Google bei den Webmaster Tools und Google Analytics vor...

Google: WMT und Analytics gemeinsam aktivieren
Google Webmaster Tools werden gerne eingesetzt, unter Anderem um Fehler zu finden oder auch um Suchmaschi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

mezmer 12.10.2011 13:36
Wo sind die Echtzeitdaten?
Leider finde ich die Echzeitdaten unter Dashboard nicht. Kann es sein, daß es nur kurzzeitig aktiv war? Ist es bei Euch immer noch sichtbar? Ich habe es mit verschiedenen Accounts ausprobiert. ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werkzeuge | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net