» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  

18.4.2015 17:10      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Onlineversteigerungen nach Exekution
Apps, Akku und Daten
Internationales Lotto
Zahlung und Zustellung kritisch
5 Sekunden entscheiden
Bezahlung mit Karte und SmartphoneWegweiser...
Elektronische Bestellung im Restaurant
Internet-Companies stellen sich neu auf
mehr...








Content Marketing eBook


Aktuelle Highlights

USB an Festplatte


 
WebWizard Affiliate eCommerce
Aktuelles  02.04.2012 (Archiv)

Verträge schneller gewechselt

Wenn es um die Verlängerung eines Mobilfunkvertrages geht, haben es die Netzbetreiber zunehmend schwerer, die eigene Kundschaft bei der Stange zu halten.

Wie aus einem aktuellen Bericht der PwC hervorgeht, hat die Loyalität der Handy-Nutzer in den USA ein neues Allzeittief erreicht. Demnach beträgt die durchschnittliche Zeitspanne, in der ein Kunde im vergangenen Jahr in einem vertraglichen Verhältnis mit ein und demselben Mobilfunkanbieter gestanden hat, nicht länger als 48 Monate. 2010 fiel der entsprechende Zeitraum mit 59 Monaten noch deutlich höher aus.

'Die Konkurrenz ist unerbittlich und der Preisfaktor ein zentrales Entscheidungselement', zitiert CNN Pierre-Alain Sur, Leiter des Bereichs Global Communications Industry bei PwC. 'Das führt dazu, dass der Wechsel von einem Anbieter zum nächsten am Ende einer Vertragsperiode beschleunigt wird', so Sur. Dies sei aber keine völlig neue Entwicklung, sondern vielmehr ein Trend, der sich bereits in den vergangenen Jahren abgezeichnet habe. 'Das Schockierende daran ist nicht, dass es passiert, sondern wie schnell es passiert', betont der PwC-Experte.

Und die Ergebnisse gelten auch bei uns: Durch die wachsende Bereitschaft zum Netzwechsel auf Nutzerseite erhöht sich der Druck auf die Betreibergesellschaften, die in ihrem Kampf um Kundenbindung immer tiefer in die Trickkiste greifen müssen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Vertrag #Bindung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Tipps:

Auch interessant!
Meldepflicht für Videos in Österreich
Die Regulierungsbehörde RTR/KommAustria ist zuständig für die Erfassung von Fernsehsendern und Video-Abru...

Videospielhändler unter Druck
Die finanziellen Probleme der britischen Videospiel-Handelskette Game lässt einige Branchenvertreter Üble...

1-Click-Pizza-Schalter
Wenn man einen Schalter von seiner Lieblingspizzeria bekommt, der bei Knopfdruck die Bestellung auslöst, ...

User sind schneller als Unternehmen
Der Umgang der Jugend mit digitalen Medien lässt die Wirtschaft alt aussehen: Noch immer fahren die meist...

Emotion macht loyale Kunden
Die Inszenierung von Erlebnissen etabliert sich immer mehr als neue Form des Kundenmanagements. Neue Stud...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


USB an Festplatte



Logo-Design



Miss 2015 gesucht!



Exotica Messe Wels



Registrierkassenpflicht 2016



Walking Dead Comics



Neue PC-Anwendungen


Automobilsalon Genf 2015

Aktuell aus den Magazinen:
 Google versus Europa Strafen für den Giganten?
 Versteigerung nach Insolvenz Auktionen der Justiz im Web
 Hofer Sticker sammeln Pickerl tauschen im Internet
 Aprilscherze im Web Die besten Scherze zum 1. April 2015
 Bild geteilt - abgemahnt... Facebook-Sharing kann teuer werden

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2015    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net