» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  

23.10.2014 00:26      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Palmers: Flug-Aktion mit Problemen
Bezahlung über die Handy-Rechnung
Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Pinterest und Twitter ködern mit Zahlen
Netflix zeigt Peinliches heimlich
mehr...








Buch für Fotografen


Aktuelle Highlights

100 Mio. im Jackpot


 
WebWizard Affiliate eCommerce
Aktuelles  02.04.2012 (Archiv)

Verträge schneller gewechselt

Wenn es um die Verlängerung eines Mobilfunkvertrages geht, haben es die Netzbetreiber zunehmend schwerer, die eigene Kundschaft bei der Stange zu halten.

Wie aus einem aktuellen Bericht der PwC hervorgeht, hat die Loyalität der Handy-Nutzer in den USA ein neues Allzeittief erreicht. Demnach beträgt die durchschnittliche Zeitspanne, in der ein Kunde im vergangenen Jahr in einem vertraglichen Verhältnis mit ein und demselben Mobilfunkanbieter gestanden hat, nicht länger als 48 Monate. 2010 fiel der entsprechende Zeitraum mit 59 Monaten noch deutlich höher aus.

'Die Konkurrenz ist unerbittlich und der Preisfaktor ein zentrales Entscheidungselement', zitiert CNN Pierre-Alain Sur, Leiter des Bereichs Global Communications Industry bei PwC. 'Das führt dazu, dass der Wechsel von einem Anbieter zum nächsten am Ende einer Vertragsperiode beschleunigt wird', so Sur. Dies sei aber keine völlig neue Entwicklung, sondern vielmehr ein Trend, der sich bereits in den vergangenen Jahren abgezeichnet habe. 'Das Schockierende daran ist nicht, dass es passiert, sondern wie schnell es passiert', betont der PwC-Experte.

Und die Ergebnisse gelten auch bei uns: Durch die wachsende Bereitschaft zum Netzwechsel auf Nutzerseite erhöht sich der Druck auf die Betreibergesellschaften, die in ihrem Kampf um Kundenbindung immer tiefer in die Trickkiste greifen müssen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Vertrag #Bindung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Tipps:

Auch interessant!
Meldepflicht für Videos in Österreich
Die Regulierungsbehörde RTR/KommAustria ist zuständig für die Erfassung von Fernsehsendern und Video-Abru...

Videospielhändler unter Druck
Die finanziellen Probleme der britischen Videospiel-Handelskette Game lässt einige Branchenvertreter Üble...

1-Click-Pizza-Schalter
Wenn man einen Schalter von seiner Lieblingspizzeria bekommt, der bei Knopfdruck die Bestellung auslöst, ...

User sind schneller als Unternehmen
Der Umgang der Jugend mit digitalen Medien lässt die Wirtschaft alt aussehen: Noch immer fahren die meist...

Emotion macht loyale Kunden
Die Inszenierung von Erlebnissen etabliert sich immer mehr als neue Form des Kundenmanagements. Neue Stud...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  

Bikini-Ausgabe
Der sexy Sommer-Rückblick jetzt im neuen Magazin...
Fotografen gründen?
Geschäftsmodell, Kostenrechnung, Einnahmen optimieren...
Tuning Days: Melk 2014
Das Video, 3D-Pano und alle Fotos - heißes Tagestreffen!
Lamborghini Huracan
Aber auch LFA, Ferrari und Co beim Treffen in Rust: Video & Fotos!
Hot City Tuning
Das Treffen im Burgenland: Video, Pano und viele Fotos...
Actioncams im Test
Vergleich von GoPro, Sony und Drift im echten Einsatz!

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!
 Google erzielt geringe Klickpreise Anzeigen-Markt schwächelt, Gewinn sinkt
 Vienna Comix: Fotos! Oktober-Show mit Star Wars
 Urheberrecht erklärt... Copyright, Nutzungsrecht oder was?
 Teure Presse in Wien Neues Steuergeld für Rathaus-PR

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | cinemunity | Tierweb.at | Musical.at | heavy.at | grlz | SchatzWelt | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna Kleinanzeigen | 1shop Shoppingcity | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | fotolog.at | Flirtparty | Player | Schmuddelecke | abox Webmail

contator.net Markt & Börse:
 Auto  Gebrauchtwagen | Inserate | Neuwagen | Shop | Anbieter | Anfrage
 Immobilie  Datenbank | Kleinanzeigen | Anbieter | Anfrage
 Jobs  Kleinanzeigen | Adressen | Anfrage
 Kontakte  Flirt-Kontakte | Erotik
 Shop  Produkte-Preise | Kleinanzeigen | Anbieter-Adressen | Anfrage

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2014    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net