Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

25.4.2018 10:49      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Kurzmeldungen
Social Web  29.04.2012 (Archiv)

Sport in Facebook

User können gegen monatliche Gebühren künftig über 50 Sportkanäle direkt im sozialen Netzwerk sehen. Interviews und kurze Clips gibt es kostenlos.

Das englische Unternehmen Perform Group will seine Sportsparte Livesport.tv via Facebook vertreiben, wie die Financial Times berichtet. Das Angebot konzentriert sich vor allem auf Sportberichterstattung abseits der britischen Inseln, da Livesport.tv sich üblicherweise internationale Lizenzen kauft, die aber nicht für das Land gelten, in dem ein Sportereignis stattfindet.

Von Fußball aus kontinentaleuropäischen Ligen über Tennis bis zu Australian Football ist das Angebot trotzdem breit gefächert. Die Perform Group hat sich für eine Partnerschaft mit Facebook entschieden, nachdem Verhandlungen mit YouTube und anderen Anbietern gescheitert waren. Mit Facebook ist sich das Videounternehmen jetzt einig geworden. Durch die Installation der Livesport-App können Nutzer schon bald Sportveranstaltungen sehen und mit ihren Freunden teilen.

Die Abo-Kosten werden mit Facebook-Credits abgerechnet. Ein Großteil der angebotenen Übertragungen sind im britischen Fernsehen nicht zu empfangen, sie richten sich an ein Nischenpublikum. Über Facebook sollen die jeweiligen Zielgruppen effektiv angesprochen werden.

Andere Sportportale erhalten schon jetzt viel Zulauf durch Facebook-Auftritte. Livesport.tv ist aber der erste Anbieter, der längere Inhalte direkt bei Facebook anbietet. Das ist auch für das soziale Netzwerk ein Testlauf, um zu sehen, ob die Besucher solche Modelle überhaupt goutieren. Durch die Werbeeinnahmen auf den Seiten der Sportkanäle könnte sich für Facebook eine lukrative Einnahmequelle erschließen. 'Durch den Börsengang und Berichte über rückläufige User-Aktivität ist Facebook jetzt unter Druck', so Brendel.

Für Livesport.tv ist vor allem die Aussicht auf 900 Mio. mögliche Zuschauer interessant. 'Der Videodienst kann sich neu positionieren, bezahlt aber für den Zugang zum Reservoir der Facebook-Nutzer. Beide Seiten profitieren von diesem Geschäft.

Auch andere Medienhäuser haben angekündigt, in Zukunft Inhalte bei Facebook anbieten zu wollen. Die französische Zeitung Le Monde und der TV-Kanal Canal Plus sowie der italienische Pay-TV-Sender Sky Italia wollen ebenfalls noch diese Woche ihre Pläne für das soziale Netzwerk präsentieren. Auch klassische TV-Sender liebäugeln also mit einer Übertragung via Facebook.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Fußball #Sport #Facebook #Fernsehen


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
e-Sport zu wenig beachtet
E-Sport erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit, doch der finanzielle Gewinn bleibt, verglichen ...

Facebook vor Börsen-Hype
In rund zwei Wochen will Facebook mit dem Handel an der Börse starten. Dabei werden die Gründer nicht nur...

Mobil-Internet ändert Nutzung von Medien
Mehr als acht Mio. Deutsche nutzen das Internet über mobile Endgeräte, wie die Frankfurter Allgemeine Zei...

BBC mit Videoverleih auf Facebook
BBC-Worldwide bietet seit gestern Folgen der populären Serie 'Doctor Who' über Facebook an. Gegen Bezahlu...

Web mit TV gleichauf
Das Internet hat in den vergangenen fünf Jahren eine rasante Aufholjagd auf das Fernsehen hingelegt. Mobi...

Filme und Videos werden beliebter
74% der Bevölkerung nutzen bereits das Internet. Das Medium steht in hohem Ausmaß für Kommunikation und I...

Video-Portale
Videos sind ein unterhaltsames und hilfreiches Mittel, um Usern bestimmte Inhalte näher zu bringen. Doch ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Social Web | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net