Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

25.4.2018 14:39      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Flickr an Smugmug verkauft
User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Social Web
Facebook  08.06.2012 (Archiv)

Was Facebook häufiger zeigt

Die neue Statistik, die mit den Werbemöglichkeiten direkt bei der Statusmeldung einer Seite eingeführt wurde, zeigt Erfolgreiche Postings. Und sie erlaubt, herauszufinden, was Facebook bei Usern lieber zeigt. Und: Will Facebook noch mehr Geld von Kunden?

Wir haben bei der Gelegenheit die von uns betreuten Seiten durchforstet und versucht, Regelmäßigkeiten im Edgerank von Facebook zu entdecken. Zwischen 10 und 60% der Fans werden im Schnitt erreicht, der virale Anteil ist bis auf Ausnahmen gering (quer durch die Seiten und Postings bei auch rund 10%). Unsere erste Analyse der Statistiken (Details siehe unterhalb) läßt folgende Thesen zu:

  • Interaktion führt zu mehr Sichtbarkeit: Beiträge, die polarisieren, weitergeleitet und kommentiert werden, werden stärker gesehen. Das 'Like' alleine dürfte da wenig Bedeutung haben.
  • manuelle Postings 'ziehen' mehr als automatistierte Statusmeldungen, RSS-Graffiti und Co. scheinen im Nachteil zu sein
  • Kleinere Seiten erreichen ihre Fans eher als große
  • Bilder sind besser als Texte
  • Texte sind besser als Links
  • Aktive Seiten werden eher gezeigt als eher inaktive, d.h. nicht nur Interaktion am Einzelposting dürfte bewertet werden
  • In Facebook beworbene Seiten werden seltener gezeigt (d.h. erreichen Reichweite nur durch neuerliches Geld?)


Insbesondere letzte These ist sicher kontroversiell. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht oder können Sie weitere Hinweise geben? Wir freuen uns auf Kommentare - zb. auch in Facebook natürlich ;-)

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Seite #Statistik #Edgerank #Sichtbarkeit #Reichweite


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Prognose für Erfolg von Texten
Forscher der Cornell University haben einen Algorithmus entwickelt, der den Erfolg von Tweets voraussagt....

Laufende kleine Verbesserungen...
Die Social Networks setzen immer mehr auf Überraschungen und kleine Änderungen ohne große Ankündigung. Di...

Fehlerhafte Statistik in Facebook
Seitenbetreiber in Facebook erhalten in diesen Tagen den Hinweis, dass Facebook Fehler in den Statistiken...

Facebook verbirgt Postings
Immer stärker greift Facebook in die Sichtbarkeit von Inhalten ein. Immer mehr wird nur das gezeigt, was ...

Alle Postings in Facebook sehen
Es gab einmal - in der guten alten Zeit - die Möglichkeit, alle Statusmeldungen zu sehen, um nichts zu ve...

Neue Statistik und Werbung in Facebook
Es gab sie schon einmal, die Echtzeitstatistik in Facebook. Damit kann man sehen, wie viele User einen Be...

GM: Keine Kunden durch Facebook
Gerade vor dem IPO von Facebook sind die Augen auf jene gerichtet, die sich zu Facebook äußern. Wenn daru...

Facebook kurbelt mobile Werbung an
Nachdem die neuen Seiten-Layouts bei Facebook bereits untertags durchgesickert sind, wurde am Abend als g...

Timeline: Chronik für Seiten startet
Ab sofort können Seitenbetreiber in Facebook ihre Fan-Pages ins neue Chronik-Format umstellen oder dieses...

Facebook Fans kaufen - funktioniert das?
eBay ist voll von Angeboten, wie man in Facebook mehr Fans und Likes bekommen kann. Und auch spezielle Di...

Facebook schiebt Werbung in den Newsfeed
Twitter wurde verbal abgestraft, als man versuchte, Werbebotschaften den Weg 'normaler' Nachrichten gehen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net