WebWizard   23.4.2024 16:14    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Mobile  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Partner mit Smartphone ausspioniert?Wegweiser...
Mobile-Gaming - Handheld-PCs
Teens ohne Grenzen im Internet
2,5 Stunden am Smartphone täglich
DMA-Verpflichtung nicht erfüllt
Mobiles Web kostspieliger
Sechsjährige mit Smartphone
Teams in 3D
Stille Nacht ohne Smartphone
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Mobile
Software  28.06.2012 (Archiv)

Chrome für Android 4

Googles 'großer' Browser ist nun auch für Android verfügbar, wo bisher nur die eigene Mobile-Browser-Variante nutzbar war. Google führt die Browser nun langsam zusammen.

Mehr gemeinsame Basis, mehr Kompatibilität - Google hat schon angekündigt, dass der Android-Browser und Google Chrome sich stärker verbinden werden. Nun ist Google Chrome auf Android portiert worden und damit der größere der beiden Werkzeuge auch direkt auf dem Mobile-Betriebssystem greifbar. Das macht Sinn, da durch neue Tablets und Android 4 auch sonst aufgerüstet wurde und wenig gegen einen klassischen Browser spricht.

Chrome for Android ist derzeit in einer Version 18 im Download erhältlich. Zu laden ist der Browser in Google Play, er benötigt aber Android 4 als Basis. Auf Googles Entwicklerkonferenz hat man auch die Variante für iOS auf iPad und iPhone bereits kurzfristig angekündigt.

Chrome für Android im ersten Test

Derzeit scheint mit dem Android-Chrome noch nicht alles zu glänzen, was nach Metall klingt. Chrome ist noch lange nicht auf dem funktionellen Stand der PC-Version und Bugs nicht komplett ausgeräumt. So fehlen Extentions noch komplett, beim Scrollen und Zoomen verhaspelt sich Chrome genauso oft wie beim Ändern der Grundeinstellungen.

Auf den originalen Android-Browser zu verzichten ist derzeit noch riskant, mit den anderen Alternativen gibt es außerdem schon weiter fortgeschrittene Browser-Projekte am Markt. Google muss noch nachlegen, die Basis ist jedoch bereits gelegt und man darf erwarten, das Google rasch neue Versionen nachschieben wird.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Chrome #Browser #Android



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Android 4.3 bringt Neues
Google hat gestern Abend das neue Nexus 7 Tablet vorgestellt, aber wirklich spannend wurde es bei der neu...

Website im Internet Explorer testen
Es gab mal eine Zeit, die für Webdesigner einfach war. Man optimierte auf den Internet Explorer und Micro...

Gratis-Download: Browser für das Internet
Die Basis für alles im Internet sind die Browser. Web-Browser wie Internet Explorer, Firefox und Chrome g...

iPhone 5: Groß und schlank
Nachdem Apple auf der WWDC zwar iOS 6 gezeigt hat, jedoch kein neues Telefon, wird die fünfte Ausgabe des...

Browserstatistik für Österreich
Die Webanalyse liefert nun auch Daten zur Browsernutzung in Österreich. Die Studie zeigt erste Daten für ...

Android für den PC
Ein jüngst aufgetauchtes Patent von Google bestärkt die Vermutungen, dass das Betriebssystem Android sic...

Chrome mit Erweiterungen für Google+
Zwei Erweiterungen hat Google für seinen Browser herausgegeben. Sie bringen die direkte Verknüpfung des B...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Software | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple