Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

23.2.2018 11:55      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
Aufdringlich gegenüber Wenigusern
Kryptowährungen auf Facebook verboten
Schlaf und Social Media
Shareconomy bringt kein gutes Klima
Twitter sperrt Rechtsradikale
Instagram und Twitter erweitert
Facebook ohne F-Satire
Echokammer im Klimawandel
mehr...








Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

Instagram im Browser


 
WebWizard Social Web
Zahlen & Daten  13.08.2012 (Archiv)

Facebook: So funktioniert es für Marken

Eine Studie von FH Joanneum und Knallgrau will herausfinden, wie im deutschsprachigen Bereich am effizientesten für Marken im Social Network gearbeitet werden kann. Die Ergebnisse sind lehrreich.

Wir haben uns die wichtigsten Eckdaten angesehen, die für Marken in Facebook relevant sein können. Der Link zur Studie ist am Ende der Seite auch zu finden.

Die Autoren der Studie fanden heraus, dass es einen Zusammenhang zwischen Häufigkeit der Postings und der Interaktivität damit gab. Viraler wurden jene Inhalte, die selten waren. Wird maximal alle drei Tage gepostet, erzielten die Inhalte die höchste Chance, geklickt zu werden. Wer mehrmals täglich postet, vergibt sich mit mehr Arbeit die Chance auf höhere Wahrnehmung.

Die besten Tage, um in Facebook für Marken zu posten sind Sonntag gefolgt von Mittwoch und Samstag. Donnerstag und Freitag wäre eher zu meiden, am Wochenende gibt es weniger 'Mitbewerb' um die Aufmerksamkeit. Am Vormittag ab 10 Uhr bzw. am Abend vor der Prime Time werden die besten Werte erzielt.

Texte der Postings sollten nicht länger als drei Zeilen sein, auch Fotos bzw. sogar ganze Alben machen Sinn, weil sie die Viralität wesentlich steigern. Weniger gut kommen hingegen Videos an, meinen die Studienautoren. Auch das Posten von Links wirkt negativ.

Inhaltlich sollen die Postings einfach gehalten werden. Verständliche kurze Texte werden immer wichtiger. Sie sollen auch immer konkret sein, heißt es in der Studie. Gefühlsbetont waren im Testfeld nur 10% der Postings - doch gerade jene sind es, die besonders gut wirken.

Auf der Timeline wirken hervorgehobene Elemente stärker - selten eingesetzt erzielen solche Beiträge hohe Wirkung. Und ein wenig genutztes Element haben die Autoren auch als guten 'Bringer' entlarvt: Umfragen stärken die Interaktion wesentlich mehr als alle anderen Postings. Zumindest, so lange sie noch so selten verwendet werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Studie #Marken #Österreich


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Laster sozial verbreitet
Soziale Netzwerke haben nicht nur Auswirkungen auf die Psyche, sondern verleiten auch zum Zigaretten-Genu...

Depressiv in Facebook
Teenager mit mehr als 300 Facebook-Freunden leiden im späteren Alter eher an Stress oder einer Depression...

Freunde und Finanzen
Facebook-User gehen höhere finanzielle Risiken ein, wie Forscher der University of Technology in Sydney h...

Facebook langweilt
Die Hälfte der Facebook-User nutzt das Portal weniger als früher, wobei mehr als ein Viertel nur auf die ...

Die Sucht und Facebook
Menschen, die Facebook exzessiv nutzen, verlieren zunehmend die Kontrolle über ihre Impulse und laufen Ge...

Freunde verlieren Wert
Wer auf Facebook Freunde hinzufügt, zu denen er sich hingezogen fühlt, ist seinem aktuellen Liebespartner...

Facebook-Seiten für Autofreunde
Facebook bietet alles, was das Herz begehrt. Auch für Autofans gibt es jede Menge Information. Wir haben ...

Mitarbeiter sind Fan vom Chef
25 Prozent aller jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren sind auf Facebook mit ihren Vorgesetzte...

Partybilder und Karriere
Eigentlich sagt man ja, dass ausgelassene und freizügige Profile in den Social Networks nicht gut für den...

46% bei Twitter ist maschinell
Eine Studie von Marco Camisani Calzolari, Professor an der Universität Mailand, kommt zum Ergebnis, dass...

Propaganda mathematisch enttarnt
Forscher des Gerogia Institute of Technology haben in einer Studie die Verwendung von Twitter als Propaga...

Studie: SM bei Großbanken
Facebook, Twitter & Co bleiben für viele Banken eine Unbekannte. Nur etwa ein Drittel der Geldinstitute w...

Fotos statt Text
Forscher von der Ohio State University sind in zwei verschiedenen Studien zum Ergebnis gekommen, dass Fot...

Interaktion je nach Plattform
In Facebook werden nicht selten die Beiträge auf Unternehmensseite automatisch aus dem CMS der Website üb...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Instagram im Browser



Neues Licht



Cabriotreffen: Videos



Maybach-Luxus



Palmers-Dessous



Fiat 500l



BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Filter und Zensur Überwachungspaket in Österreich
 Webradio mit Mehrwert Kryptogeld für die Lieblingsmusik
 Probleme mit DSGVO Wirtschaft kann Datenschutz nicht umsetzen
 Jetzt kleben: Vignette 2018 Spätestens mit Februar muss das Autobahnpickerl kleben!
 Eistraum in Wien Die Saison 2018 startete am Rathausplatz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net