Medien 03.04.2013 (Archiv)
Produktiver mit Social Media
Je mehr soziale Netzwerke Arbeitnehmer verwenden, umso produktiver sind sie. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Erhebung von Evolv.Angestellte auf Stundenlohnbasis, die regelmäßig bis zu vier Social-Media-Kanäle gebrauchen, verkaufen demnach mehr beziehungsweise wickeln Kundenbetreuung schneller ab als diejenigen, die nicht auf diesen Portalen vertreten sind.
Wer fünf oder mehr Medien nutzt, verkauft um 1,5 Prozent mehr und wickelt Kundenanfragen um 2,8 Prozent schneller ab als diejenigen, die auf vier oder weniger Plattformen aktiv sind. Dieses Ergebnis kann damit zusammenhängen, dass Social-Media-Nutzer lediglich bessere Computerkenntnisse haben beziehungsweise soziale Menschen generell besser auf andere eingehen können und dadurch erfolgreicher sind, wie Mashable berichtet.
Es gilt jedoch, die richtige Balance in Bezug auf sinnvolle und für das Business profitable Aktivitäten zu finden. Angestellte müssen sich demnach bewusst werden, was im Sinne des Unternehmens ist und was eher in der Freizeit kommuniziert werden sollte.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Studie #Social Media #Arbeit #Job
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
SM-Chefs sind selten
Geschäftsführer großer Unternehmen verzichten häufig auf ein eigenes Profil im Social Web. Sie haben dami...
Dark Social ist größer als Facebook
Wer sein Marketing auf Facebook beschränkt, wenn Social Media abgedeckt werden soll, der verpasst den grö...
Kanadische Journalisten sind sozialer
In Sachen Social Media schneiden deutsche Journalisten im Vergleich zu ihren internationalen Kollegen sch...
Partybilder und Karriere
Eigentlich sagt man ja, dass ausgelassene und freizügige Profile in den Social Networks nicht gut für den...
Studie: SM bei Großbanken
Facebook, Twitter & Co bleiben für viele Banken eine Unbekannte. Nur etwa ein Drittel der Geldinstitute w...
Social Network und Drogen
Eine Studie an der US-amerikanischen Columbia-University besagt, dass Teenager, die soziale Netzwerke nut...
Social Media im Unternehmen
Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kle...
Abhängig im Social Network
Soziale Netzwerke sind für ihre Nutzer bereits so wichtig, dass ein Verzicht suchtartige Entzugserscheinu...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |