WebWizard   19.3.2024 11:46    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Politisch zynisch
Facebook, Instagram und Threads sind down
Schlechte Ernährung mit Social Media
Bilder sind wirksamerWegweiser...
Korrekturen zu Fake-News
Finfluencer-Boom
Likes und PsychoproblemeWegweiser...
Hass gegen Sportler
Extremes Social Media
Misstrauisch durch Influencer
mehr...








Dodge Charger


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard Social Web
Facebook  20.05.2013 (Archiv)

Social Roulette gefiel einigen...

...zu gut. Facebook drehte daher die Plattform ab, die im Stil des Russischen Roulettes die virtuelle Identität eines Users per Klick auslöschen konnte.

Die vergangenen Samstag gestartete Facebook-App 'Social Roulette', die das tödliche russische Roulette auf virtueller Ebene simulieren soll, wurde kürzlich von dem sozialen Netzwerk gestoppt. Jeder Teilnehmer hatte eine 1:6-Chance, dass sein Account, inklusive aller Posts, Likes, Fotos und Freunde gelöscht wird. Laut Facebook verstößt dieses Online-Spiel gegen die geltenden Plattform-Richtlinien.

Das Spiel war ursprünglich an jene gerichtet, die sowieso in Erwägung ziehen, ihr Profil zu deaktivieren oder den virtuellen Kick suchen. In der Beschreibung heißt es dazu, dass jeder irgendwann einmal an einem Punkt angelangt sei, an dem er darüber nachdenkt, sein Profil zu löschen, da ihn die digitale Welt überwältigt. Demnach bietet die App einerseits die Möglichkeit zum Neustart und andererseits einen gewissen Nervenkitzel.

Gewinnt ein User das Spiel, so erscheint in dessen Time-Line eine Statusmeldung, die andere darüber informiert, dass dieser dem Social Roulette erfolgreich entronnen ist. Dieses Konzept, in dem Benutzer-Konten willkürlich gelöscht werden, geht dem sozialen wachstumsorientierten Netzwerk jedoch gehörig gegen den Strich. Dass es durch den Erfolg der flinken Programmierer rasch viele Nachahmer geben wird, ist aber auch logisch.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Roulette #Facebook #App #Löschung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Scheinfreunde dürfen bleiben
Jeder dritte Brite würde nervige 'Freunde' auf Facebook gerne löschen, tut es aber nicht, da er entweder ...

Facebook geht gegen Spitznamen vor
'Hilf uns, Facebook zu verbessern!' meldet das Social Network seit kurzer Zeit immer wieder einmal mit ei...

Bestattung im Internet
Immer mehr Menschen führen ihr Leben teilweise online. Im Gegensatz zur physischen Präsenz endet deren On...

Massen-Selbstmord in Facebook
Ein Kunstprojekt bekommt nun ordentlich Gegenwind rechtlicher Natur von Facebook. Es will den Selbstmord ...

Scheinheilig: Russisches Roulette
Wenn sich Jungs finden, die sich dem Punk verschreiben und dabei auch noch Talent haben, dann ist der Ort...

TV-Tipp: Die durch die Hölle gehen
Die durch die Hölle gehen beeindruckt mit der seltenen Kombination aus episch breiter Geschichtserzählung...

Fahrschulen Info-Kampagne 'Fahren auf Sicht'
Schon wieder hat es vor kurzem im Nebel gekracht, diesmal auf der Südautobahn. Zwei Tote, mehrere Verletz...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer

Aktuell aus den Magazinen:
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple