Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

26.4.2018 03:54      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Flickr an Smugmug verkauft
User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Social Web
Aktuell  26.06.2013 (Archiv)

Trends und Potenziale des Web 2.0

Der Hype um soziale Medien ist vorbei. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen, so der Tenor heute, Mittwoch, auf der Best of Social Media Convention in Wien.

'Marken werden immer ähnlicher. Um sich vom Mitbewerber zu unterscheiden, müssen Marken jedoch nicht horizontal, sondern funktional wachsen', so Dietmar Dahmen in seiner Keynote. Der Creative Consultant meint damit den Wandel einer Marke zu einem komplexen 'Operating System', das die Kunden genau dort abholt, wo sie sich am liebsten aufhalten. Dazu zählen unter anderem Maßnahmen wie 'Community Building' oder die Einführung von Online-Services. Ziel sei es, durch Connectivity für alle Beteiligten einen Mehrwert zu schaffen.

Der erfolgreiche Einsatz von sozialen Kanälen ist für Unternehmen jedoch kein Selbstläufer. Die Herausforderungen sind groß und die Tücken zahlreich - angefangen bei der internen Kommunikation bis hin zur Kundenakquise. 'Effektive Unternehmenskommunikation 2.0 muss gegen die große E-Mail-Flut im Büro-Alltag ankämpfen', ist Bernd Buchegger von IT Solutions & Consulting überzeugt. Sein Impuls-Vortrag auf der Convention hat den Teilnehmern Alternativen aufgezeigt und Wege schmackhaft gemacht, wie der überbordende E-Mail-Verkehr wirksam eingedämmt werden kann - begonnen bei Dashboards bis hin zu integrierten Chat-Funktionen. 'Zero E-Mail ist eine Vision, less E-Mail ist ein Gewinn', bringt es Buchegger auf den Punkt.

Nicht nur im Umgang mit Kunden ist Augenhöhe entscheidend und eine Strategie notwendig, sondern auch in der Beziehung mit Medien, wie Strategieberater Olaf Nitz erklärt. 'PR im Social Web erfordert professionelle Planung. Ohne Interaktion ist alles nichts', so sein Credo. Neben Dahmen, Buchegger und Nitz haben ebenfalls Trainer Richard Blöß und Jan Westerbarkey von Westaflex das Event mit ihren Vorträgen bereichert.

Besonders interessante Projekte und Agenturen wurden mit dem Best of Social Media Award 2013 ausgezeichnet. Der Preis ging dieses Jahr an Konstantin Kasapis von Volkswagen Österreich für die Launchkampagne des neuen VW 'up!'. Den zweiten Platz erhielt der Tourismusverband Flachau für das Projekt 'Herminating-Fieber'. Den dritten Rang belegte die Werbekampagne 'Stratos Jump: 1:350' der Reed Messe Wien.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Termine #Konferenz #Social Media #Awards #2013 #Trends


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Erfolg schenken
Weihnachten ist nicht mehr weit und noch immer kein passendes Geschenk gefunden? Wir haben 'last Minute' ...

Das Web 2.0
Das Mitmach-Web - heute als Social Media mit klarerem Fokus auf Social Networks gesehen - braucht ein neu...

Pinterest für Touristen: Wayonara
Die beiden auf Sardinien beheimateten Jungunternehmer Carlo Oppo und Salvatore Baldinu haben mit 'Wayonar...

Coworking-Space: Flexible Büros
Wenn der Außendienstler schnell einen Schreibtisch für einen Tag braucht, ist er hier genauso richtig wie...

Trends im Marketing
Am 17. April 2013 veranstaltet Conect in Wien das Event 'Trends im Marketing und Verkauf' mit Schwerpunkt...

Mass Customization: Fachtagung in Salzburg
Was einst ein Nischenphänomen für wenige Unternehmen war, wird zunehmend zum soliden Geschäftsmodell: 'In...

Trends im Online-Marketing
Eine spannende Veranstaltung mit großer Vielfalt in den Themen hat gestern in Wien stattgefunden. Conect,...

Internet-Termine auf einen Blick
Wir starten ein neues Service im WebWizard: Ab sofort finden Sie bei uns die Terminliste für Österreich r...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net