Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

26.4.2018 05:55      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Flickr an Smugmug verkauft
User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Social Web
Facebook  27.08.2013 (Archiv)

Neue Regeln für Facebook-Gewinnspiele

Facebook lockert die Voraussetzungen, unter denen man Verlosungen in Facebook durchführen darf. Das läßt auch gravierende Änderungen für die Branche erwarten.

Bisher musste man Verlosungen abseits von Facebook machen, d.h. wer auf einer Facebook-Seite ein Gewinnspiel zur Promotion machen wollte, musste eine App entwickeln und diese dann nutzen. Streng verboten war es, die Infrastruktur und die Daten von Facebook für die Verlosungen zu nutzen - nicht einmal anschreiben durfte man Gewinner ohne externe zusätzliche Zustimmung streng genommen.

Das wird nun alles anders. Bis auf den Zwang, User zum Teilen von Inhalten für die Teilnahme bei Gewinnspielen auszuüben, ist fast alles erlaubt. Facebook Nachrichten als Mitspiel-Post, Likes bei Bildern, Kommentare, unter denen verlost wird - all das ist möglich - letztere zwei implizieren auch eine gewisse Menge an Interakivität, die für virale Effekte sorgt.

Weiterhin erfolgreicher erscheinen trotzdem andere Content-Marketing-Funktionen, die man mit Gewinnspielen kombinieren kann. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist hier anzunehmen, denn wer genug Geld und Wissen hat, wird mit cleveren Inhalten und guten Verlosungen in Apps punkten können während die Masse der 'billigen' Gewinnspiele eher in die Kategorie Trash fallen wird.

Da Facebook durch die immer weiter vereinfachten Regeln für Gewinnspiele seine User nicht verärgern wollen wird, darf man annehmen, dass gleichzeitig die Wirksamkeit der Viralität zurückgeschraubt wird. Solche 'neuen' Gewinnspiele dürfen nicht zu viel Werbedruck ausüben, will man User insgesamt damit nicht vergraulen. Wenn Facebook die Türen öffnet, dürfte es daher gleichzeitig entsprechende Maßnahmen geben, die den Wildwuchs im Zaum halten können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Gewinnspiele #App #Regeln


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Und mehr?
Das kann doch nicht alles sein? Richtig. Eine taxative Aufzählung aller Inhalte, die im Content Marketing...

SchatzWelt: Gewinnspiele ganz neu!
Wir haben unseren Gewinnspielbereich komplett erneuert. Die neuesten Verlosungen, aktuelle Gewinne und di...

Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...

Ist ein Fan-Aufbau natürlich?
Bei Facebook wie bei allen anderen Social Networks zählen Beziehungen und gute Kontakte. Bei Facebook drü...

Google kauft Wildfire
Wildfire kennt (oder benutzte) man wahrscheinlich bereits, wenn man in Facebook aktiv ist. Dort werden vi...

Gewinnspiele in Facebook: Neue Regeln
Die Richtlinien für Promotions hat Facebook gestern erneut geändert und dabei die wichtigen Punkte deutli...

Gewinnspiel: Facebook-Fotos markieren lassen...
Immer wieder sieht man die auffälligen Gewinnspiele in Facebook, bei denen unter Usern, die auf einem Fot...

Facebook vereinfacht Gewinnspiele
Das Social Network hat in US-Medien angekündigt, dass die Möglichkeiten für Promotions in Facebook erweit...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net