Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

20.1.2018 11:56      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Shareconomy bringt kein gutes Klima
Twitter sperrt Rechtsradikale
Instagram und Twitter erweitert
Facebook ohne F-Satire
Echokammer im Klimawandel
KI versus IS
Posten vor Sprechen
Urheberrecht: Urteil zu Social MediaWegweiser...
Instagram Story mit Freunden
Geheimdienste im Social Web
mehr...








Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

SEO 2018


 
WebWizard Social Web
Facebook  08.11.2013 (Archiv)

Facebook: Neue Buttons

Nun wird es knalliger: Facebook ändert die 'Like'- und 'Share'-Buttons auf verbundenen Websites und setzt damit auch andere Social Networks unter Zugzwang.

Statt der Hand gibt es nun das Facebook-'f', der Button selbst ist nicht mehr dezent hell sondern in knalligem Facebook-blau dunkel. Durch die Änderung drängt sich Facebook vor Allem in der Reihe der Social Media-Buttons deutlich in den Vordergrund und das gelernte Symbol verschwindet noch einmal mehr.

Das gerade so erfolgreich an der Börse gestartete Twitter wird durch den neuen Facebook-Button in der Wahrnehmung deutlich nach hinten gereiht, aber auch Google+ mit den weissen Buttons im Google-Design fällt ab. Wo sich bisher die Social Network-Knöpfe in die Website mehr oder weniger funktional eingebunden haben, drängen sie nun nach Aufmerksamkeit. Vermutlich werden es die Mitbewerber von Facebook nicht all zu lange auf sich sitzen lassen und ihrerseits wieder mehr Farbe ins Spiel bringen. Bei Google war das mit den bunten Streifen sogar schon einmal so, wurde dann aber zugunsten einer besseren Integrierbarkeit in die Gastgeber-Website dann stark zurück genommen.

Social Network Buttons

Unsere Button-Vorlagen werden übrigens automatisch angepasst - Sie brauchen dabei nichts zu ändern. Auch die Codes von Facebook selbst ändern das Aussehen der Buttons automatisch und von selbst. Wer sich um eine besonders homogene Einbindung der Buttons bemüht hatte, wird aber an der Umgebung anpassen müssen, denn das Aussehen hat sich doch recht stark gewandelt.

Gefällt-mir-Stempel

Tipp: Wer dem guten alten Button nachtrauert und die Hand mit dem Daumen nach oben als Kult weiter leben lassen will, findet in den 'Gefällt-mir-Stempeln' auch als Weihnachtsgeschenk eine Alternative. Dort bleibt der Daumen oben.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Button #Logo #Design


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook bekommt neue Buttons
Das zumindest scheint vor der Konferenz f8 fest zu stehen. Und der Subtitel dieser Veranstaltung gibt auc...

Buttons: Google +1 zu Facebook und Twitter
Unsere Vorlagen für die Copy/Paste-Integration der Social-Buttons (bisher Facebook und Twitter) wurden um...

Facebook und Twitter: Cliparts, Buttons, Vorlagen
Wir haben für die Social Networks ja schon Buttons zur Integration der Funktionen vorgelegt. Daneben aber...

Facebook: Gefällt mir statt Teilen
Bisher gab es den Teilen-Button (Share im Englischen). Vor einigen Tagen wurde dieser still und heimlich ...

Bookmarken!
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

michael* 14.11.2013 08:27
furchtbar
Eine schlechte und äußerst unsympathische Entscheidung Facebooks, sich auf diese Weise vorzudrängen und evtl zurückhaltende Designs zu zerschießen! :-( ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


SEO 2018



Smart Home



Autoshow Vienna 2018



Stickermania 2018



Sexy Kalender 2018



Wichtel basteln



Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Diebe mit Schlüssel Schutz gegen Funk-Öffnung von Autos
 Browser-Online-Test Prüfen Sie, ob Ihr Browser anfällig auf Spectre ist!
 Spar Pickerl 2018 Die Stickermania geht heuer in Asien los.
 Sexy Cellulite Welthit mit ungeschminkten Musikvideo
 Erster 6fach Jackpot bei 6 aus 45 Lottoziehung am heiligen Abend verschoben

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net