Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  

26.4.2018 03:49      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Stream ohne Strom
DDOS-Attacken: Woher kommen die Angriffe?
Tarnkappe gegen Gesichtserkennung
Alexa wird böse
Regierung plant Zensur und Überwachung
Vanadiumdioxid statt Silizium?
EDV wird zu kompliziert
Künstliche Gehirne
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard News-Links
Company  14.07.2014 (Archiv)

Singlebörsen finanzieren sich nicht?

Online-Dating bleibt erfolgreich, die Probleme der Monitarisierung jedoch auch. Obwohl die Nutzerzahlen weiter steigen, schrumpft der Umsatz der Branche zusehends.

Das hat der aktuelle Online-Dating-Marktreport 2013/14 des Singlebörsen-Vergleich ergeben. Demnach ist die Zahl der monatlichen Nutzer in den vergangenen beiden Jahren von sieben auf acht Mio. geklettert, während der Gesamtumsatz der Branche um knapp 15 Mio. Euro eingeknickt ist.

Obwohl kleine und mittlere Anbieter zu kämpfen haben, stellen Online-Partnervermittlungen das umsatzstärkste Marktsegment dar. In Deutschland sind monatlich so viele Nutzer wie nie zuvor aktiv. Die steil anwachsenden User-Zahlen auf Online-Dating-Portalen sind vor allem den neuen Social-Playern zu verdanken. ZOOSK oder LOVOO haben erstmals die Generation der unter 25-Jährigen und Singles mit Migrationshintergrund als Zielgruppen erschlossen.

In der Gesamtbetrachtung ist der Umsatz der Branche aber in den vergangenen beiden Jahren von rund 200 auf 185,8 Mio. Euro zurückgegangen - und das, obwohl sich der Umsatz in Deutschland binnen eines Jahrzehnts mehr als verachtfacht hat. Das hat mit dem verbesserten Verbraucherschutz zu tun. 'Die Gesetzgebung hat zum Beispiel mit dem 'Button-Lösung'-Gesetz klare Regeln gegen Abofallen aufgestellt', hält Studienautor Henning Wiechers fest.

Zwar bleibt die neue Generation von Social-Dating-Plattformen das nutzerstärkste Segment, viele Anbietern hadern aber, die Singles auch in vergleichbarer Weise zu monetarisieren. Das Geld verdienen nach wie vor etablierte Player wie Parship oder FriendScout24. 'Die gehobene Monatsgebühr fungiert hier als wichtiger Mechanismus, um unerwünschtes Klientel außen vor zu lassen. Das wissen die Partnersuchenden zu schätzen', so Wiechers abschließend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Singlebörse #Flirt #Dating #Umsatz #Gewinn #Statistik #Studie


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wie es zum Seitensprung kommt
Attraktivität, Hormone, Nachwuchs? Bei der Partnerwahl scheiden sich die Geister – und manchmal wir...

Große Liebe: Die findet man im Internet!
Schon jeder 10. findet die große Liebe im Internet. Nicht nur der kleine Flirt oder das 'Date mit Bonus' ...

Gutes Aussehen zählt!
Für die Nutzer von Internet-Kontaktbörsen zählen Faktoren wie Aussehen und Temperament deutlich mehr als ...

Wien ist Flirt-Hauptstadt
Der Reiseanbieter IgoUgo hat die Destinationen für flirtwillige Singles im Urlaub abgetestet und eine Stu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Company | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net