06.03.1998 (Archiv)
Werbung: Print gegen Netz
In den USA werden die Anzeigen in den gedruckten Medien schon rar. Gewinnrückgänge verspüren diese Publikationen vor allem durch das Web - dort ist Werbung effizient und kostengünstiger!50% Gewinnrückgänge melden Lokalmedien aus dem Print-Bereich in den USA jetzt schon - Tendenz steigend. Die Ursache ist auch schnell ausgemacht: Das Web bietet mindestens gleiche Möglichkeiten zu einem besseren Preis.
Für Deutschland prognostiziert ein ansässiger Provider Anzeigenrückgänge um 20% - beim Gewinn machen sich solche Rückgänge noch viel stärker bemerkbar. Immobilienanzaigen und Stellenangebote/-gesuche sind die ersten Kandidaten, um ins Web abzuwandern, und hier zuerst von den Branchen, die traditionell der Technik freundlich gegenüber stehen.
KFZ-Angebote und traditionelle Werbung über Anzeigen sind dicht gefolgt - auch hier ist die Tendenz zum Web schon zu spüren. Angebote wie der LocATor, die Werbung im Web einfach machen, freuen sich über regen Zulauf durch die Werbekundschaft. Kleinanzeigen (Bazar etc.) kennen diese starken Steigerungen schon - dort hat sich bereits ein riesiger Markt gebildet.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |