WebWizard   26.11.2022 19:43    |    Benutzerkonto
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PC hilft aus der Isolation
Unzureichender oder gar fehlender Computer-Zugang während der COVID-19-Lockdowns steht bei jungen Menschen mit einer schlechteren psychischen Gesundheit in Verbindung, wie Forscher der University of Cambridge herausgefunden haben.
Musik-Streams und KlimaschutzWegweiser...
Die Musikindustrie unternimmt große Anstrengungen, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. So werden auf Open-Air-Veranstaltungen zuweilen Solarmodule aufgestellt, die einen kleinen Teil der benötigten Energiemenge bereitstellen.
Energiespar-ScamWegweiser...
Vorsicht beim Kauf von sogenannten Energiespargeräten im Online-Handel. Dazu ruft die Bundesnetzagentur auf. Viele solcher Produkte versprächen oft fälschlicherweise eine massive Senkung der Stromrechnung.
83 Prozent kaufen Geschenke nur im Web
Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden sind für über 60 Prozent der Befragten ein wichtiges Merkmal für die Kaufentscheidung.
Twitter-Follower zu Mastodon bringen
Viele User verlassen Twitter und die Plattform selbst ist in Gefahr, insgesamt gegen die Wand gefahren zu werden. Das Fediverse und Mastodon sind die Alternativen.
Twitter mit und ohne TrumpWegweiser...
Aktiv und mit blauem Haken, obwohl Trump selbst lieber auf seiner eigenen Plattform Truth Social verbleiben will. Elon Musk hat ein Machtwort gesprochen.
Gaming-Handies beliebt
Immer mehr Menschen wollen unterwegs digital spielen und interessieren sich für spezielle Gaming-Smartphones, die schnelle Displays, besonders große Akkus und zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten aufweisen.
Handelsmarken wegen Inflation
Angesichts einer zweistelligen Inflationsrate greifen Kunden immer öfter gezielt zu Handelsmarken, wie eine neue Studie der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners zeigt.
Smartphone-Regeln sind wichtig
Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren schlafen besser, wenn sie und ihre Eltern Regeln für die Nutzung digitaler Medien wie Smartphones und Tablet-PCs aufstellen.
Podcasts und das Marketing
43 Prozent der Entscheidungsträger der Werbewirtschaft in den USA beziehen ihre geschäftsbezogenen Inhalte aus Podcasts, die eher der Unterhaltung dienen, wie man bisher vielfach angenommen hat.
Social Media und Gewalt
Laut einer Umfrage des Youth Endowment Fund sind in den vergangenen zwölf Monaten 14 Prozent aller britischen Teenager Opfer von Gewalt geworden.
Youtube benachteiligt Influencer?
Monetarisierungs-Mitbewerber Patreon hat bei Youtubern rundgefragt und spannende Zahlen ermittelt.
Werbefinanziertes Netflix stark eingeschränkt
Netflix-Nutzer des neuen werbefinanzierten Abonnements sparen mit nur 4,99 Euro im Monat gegenüber dem regulären Angebot zwar Geld, schauen wegen technologischer Kompatibilitätsprobleme jedoch in die Röhre.
Instagram im Web besser
Instagram hat seinen Webauftritt überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit auf Desktop-Rechnern und größeren Bildschirmen zu verbessern. Und es passt sich Facebook immer mehr an.
Social gegen FussballWegweiser...
Der Startschuss für die Social-Media-Kampagne 'The Football Blackout for Human Rights' ist gefallen. Initiator ist die Allianz für Menschenrechte, zu der 'Boycott Qatar 2022', 'Laut gegen Nazis' sowie weitere Initiativen und Partner zählen.
Tumblr macht einen halben Schritt zurückWegweiser...
Der Erfolg von Tumblr war bescheiden, nachdem Erotik und Nacktheit verboten wurden. Nun rudert die Plattform wieder ein Stück zurück, ohne die Prüdheit zu verlieren.
24 Fragen zum Urheberrecht
Die ISPA hat ein umfangreiches Dokument aktualisiert, das die wichtigen rechtlichen Fragen im Internet in Österreich klärt.
13% Meta, 50% +/- Twitter
Die Kündigungswellen im Hire-and-Fire-Modus in den USA sind nichts Neues, ausser bei den bisher permanent wachsenden Social Networks. Doch dort ist jetzt eine neue Zeit angebrochen.
8 Dollar für Musk
Elon Musk setzt die ersten Änderungen bei Twitter durch. In den USA kostet das Abo künftig 8 Dollar im Monat.
Instagram Willkommensabteilung
Schlechtere wirtschaftliche Zeiten sind immer auch mit einem Aufblühen unseriöser Machenschaften und fragwürdiger Geschäftspraktiken verbunden. Was früher ominöse Firmenverzeichnisse waren, sind heute 'Facebook-Kampagnen', wie es scheint.
Amazon macht Twitch zur Talkshow-PlattformWegweiser...
Das Live-Streaming-Videoportal Twitch hat mit 'Guest Star' ein neues Feature, das es Nutzern ermöglicht, andere Content-Produzenten und Fans zu dynamischen Gruppenunterhaltungen einzuladen.
Lens am DesktopWegweiser...
Google hat seine Bilderkennungstechnologie Lens auch auf seiner Homepage integriert. Es hilft, Urheber von Fotos und ähnliches Material aufzustöbern.
Nicolas Cage schuld an 100 Ertrunkenen im Jahr
Eine Website listet interessante Zusammenhänge aus der Statistik auf und liefert damit immer neue Erklärungen aus der unfehlbaren Mathematik.
Musk rührt bei Twitter um
Die Übernahme fand nach gerichtlichem Geplänkel nun doch statt, Elon Musks erste Aktionen deuten auf nachhaltige Neuausrichtungen bei Twitter hin.
Feedback per Chat
Mit einer In-App-Umfrage im Chat-Stil will der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp künftig Feedback von Nutzern sammeln, um vorhandene Features zu verbessern und neue zu entwickeln, wie 'Android Police' berichtet.
Netzwerk mit 46 TBit/s
Mit einer Übertragungsrate von schier unvorstellbaren 46 Terabits pro Sekunde ist die neueste Generation des Hochleistungsnetzwerks des US-Energieministeriums, genannt 'ESnet6', die mit Abstand schnellste der Welt.
Gen-Z geht live...Wegweiser...
Die Generation Z wünscht mehr interaktive Live-Videos in Apps, wie eine Umfrage des Real-Time Engagement-Spezialisten Agora unter 1.500 jungen Menschen zeigt.
Youtube Relaunch 2022 und neue Alias-AdressenYoutube Relaunch 2022 und neue Alias-Adressen
Googles Videodienst baut um. Neben einem neuen Design, das viel runder daher kommt, werden auch die kurzen Adressen zu Kanälen angepasst.
Mehr bargeldlosWegweiser...
Von Juli bis September dieses Jahres haben allein in Deutschland neun von zehn Personen mindestens einmal kontaktlos per Handy, Smartwatch oder Karte im Laden an der Kasse bezahlt.
Bei Angriff Lösegeld
Ein Großteil der australischen Unternehmen zahlt bei Ransomware-Attacken Lösegeld. 69 Prozent der Unternehmen haben in den vergangenen fünf Jahren einen Ransomware-Angriff erlebt.


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