WebWizard   29.3.2024 15:10    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht contator.net Feedback | Neueste Beiträge

Die Gefahr der Werbeblocker

Diesen Beitrag im Themen-Forum aufrufen...

Diskussionsverlauf

Die Gefahr der Werbeblocker (Redaktion, 11.09.2010)
    Sollte uns, und vor allem der Werbebranche (Manfred Navratil, 11.09.2010)
    Werbung im Internet ? Was ist das ?? (arno nora*, 12.09.2010)
    werbung ist fair (Roland Kreutzer, 12.09.2010)
    Werbung nervt! (woge*, 30.03.2011)
       AW: Werbung nervt! (Roland Kreutzer, 30.03.2011)
    Werbung nervt! (woge*, 30.03.2011)
       AW: Fair sein (Roland Kreutzer, 31.03.2011)

Beiträge

Redaktion
11.9.2010 11:00
Die Gefahr der Werbeblocker

Feedbacks zum Artikel 'Die Gefahr der Werbeblocker'
http://www.tripple.net/contator/webwizard/news.asp?nnr=46468
 
 


Manfred Navratil
11.9.2010 11:00
Sollte uns, und vor allem der Werbebranche

nicht zu denken geben? Keiner will die Werbung blockieren! Abgesehen die so und so sich nicht von Werbung beeinflussen lassen wollen(max. 2%). NEIN es sind nicht die "Kunden" es ist die Werbebranche selbs die sich in Out befördert. Ich höre es immer wieder von Bekannten und Freunden das sie Werbung hassen die plötzlich hereinpoppt und den zu lesenden Artikel verdeckt - dann muss man suchen wie und wo man klicken muss um dieses Banner los zu werden. Aber meistens ist das Kreuzchen links oben auch nur ein Fake weil irgenwo steht, kaum zu lesen, "schliessen". Da sucht man 10-15 Sekunden, die einem wie Minuten vorkommen bis man diese agressive Werbung wegklicken kann - was passiert poppt schon wieder ein Werbebanner herein und vedeckt die unter Bildhälfte. Da wundert sich die Werbebranche warum die zu Berwerbenden auch agressiv reagieren. Das Prinzip Geld verdienen funktionier auf diese Weise sicher nicht. "Leben und Leben lassen" So wie hier (auf contator) ist es angenehm - da liest man auch gerne ab und an die Werbung und klickt bei Interesse schon mal drauf.
 
arno nora*
12.9.2010 13:09
Werbung im Internet ? Was ist das ??

Werbung im Internet ??? Kenne ich nicht.

Bei mir sind drei kaskadierte Filter im Einsatz und wenn doch mal was ducrchrutscht, dann klicke ich es weg und fuege es in den letzten Filter als Regel ein.

Bei mir werden 99,5 Prozent aller Werbeeinschaltungen geblockt.

Fuer gute Inhalte wuerde ich ja durchaus einiges bezahlen - aber aktuell ist das Modell der Internet-FInanzierung Betrug am Werbekunden und am Leser.
 
Roland Kreutzer
12.9.2010 22:17
werbung ist fair

@manfred: danke für die meinung zu dieser website - ich hoffe, dass wir selbst hier noch reduzieren können, wenn die werbung wieder einmal besser bezahlt wird als aktuell. bezüglich dem rest: kann es sein, dass international andere regeln gelten als in österreich? dass dort das schlechte image her kommt?
@arno: blocken ist unfair den anbietern gegenüber. nicht lesen und benutzen wäre die korrekte "strafe" für übertreibende anbieter. sonst müssen die anderen user dafür bezahlen (mit noch mehr werbung oder mit dem schließen der website) dass du nicht einen anteil an der finanzierung übernehmen willst. das argument "ich WÜRDE bezahlen" gilt nicht, denn du tust es nicht und es gibt kein funktionierendes modell dafür.
 
woge*
30.3.2011 14:54
Werbung nervt!

Ich hasse es auf bald allen Webseiten mit Werbung, die mich meist in keiner Weise interessiert, zugemüllt zu werden. Deshalb ADBLOCK+ für Firefox!
 
Roland Kreutzer
30.3.2011 22:16
AW: Werbung nervt!

Wie wäre es, diese Websites einfach zu meiden statt deren Leistung zu nutzen ohne Gegenleistung zu bringen? Das wäre feir...
 
woge*
30.3.2011 22:32
Werbung nervt!

Sich von Werbung zumüllen zu lassen ist die Gegenleistung? Tolle Einstellung!

Und ich tue alles, diesen Werbeterror, den man überall im Leben ausgesetzt ist, zu vermeiden. Das fängt an mit Werbeverbot am Briefkasten, Abbestellung von Zeitungen und Wochenblättern, Verzicht auf Fernsehsendungen mit Werbung im Film, bestmögliche Nutzung aller Werbeblocker im Internet u.s.w.

Es ist schlicht eine Frechheit und Unverschämtheit, dass man überall und ungewollt mit Werbung belästigt wird! Dezente Werbung ist ok. Wenn aber die Werbung derart Überhand nimmt, dass man kaum noch Nutzinhalte hat, dann ist das Mass einfach überschritten. So wie im Wochenblatt die Menge der Beilagen das Volumen des Wochenblattes oft überschreitet, ist es auch im Web. Da wird man auf vielen Seiten regelrecht erschlagen und erstickt ohne Blocker im Müll. Und das geht mir auf den Keks. Webseiten, die den Müll nicht blocken lassen oder die Blocker austricksen, meide ich so gut es geht.

MfG
WoGe
 
Roland Kreutzer
31.3.2011 20:25
AW: Fair sein

Jedem seine Entscheidung, ob er das will. Websites werden aber nun mal durch Werbung finanziert, d.h. Leistung schmarozzen und andere dafür zahlen lassen, kann nicht die Lösung sein. Also entweder Werbung akzeptieren und Websites nutzen oder einfach nicht besuchen. Genauso wie bei den anderen Medien - entweder alles oder gar nichts, der Rest ist weder den anderen Usern gegenüber fair noch den Redakteuren und Technikern, die vom Gehalt leben müssen, das ihre Arbeit her gibt. Und das zahlt eben die Werbung im Internet...
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 15:10:46
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple