WebWizard   20.4.2024 08:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Guides  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Suchmaschinen Guide und Tipps

Auf gleicher Ebene

Tipps für die Position in Suchmaschinen!
Werkzeuge zur Suchmaschinenoptimierung
Die besten Suchbegriffe!
Link-Kauf und Link-Verkauf
SEO-Software










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 

WebWizard Informationen

Übersicht | Verzeichnis
      Webmaster-Infos
           Suchmaschinen Guide und Tipps
                Tipps für die Position in Suchmaschinen!


Tipps für die Position in Suchmaschinen!

Von diesen Tipps haben Sie sicher schon genug. Gutgemeinte Ratschläge gibt es an jeder Ecke. Doch in der Praxis helfen kaum welche - oder?

Wir haben daher unsere Erfahrungen gesammelt und hier in einfachen Tipps zusammengefasst.

Links!

Vergessen Sie die Anmeldung in tausenden Suchmaschinen. Das ist Zeitverschwendung. Sorgen Sie lieber dafür, dass die relevanten (!) Verzeichnisse Sie aufnehmen und dass Sie von guten und themenrelevanten Websites Links auf Ihre Seite bekommen. Relevante Sites und Verzeichnisse sind solche, die in Ihrem Umfeld schon gute Positionen in Suchmaschinen haben und als seriöse Quelle gelten. Je mehr gute Links (Empfehlungen!) Sie auf Ihre Website bekommen, desto besser ist das für die Auffindbarkeit Ihrer Website.

Links kaufen/mieten...
Links und Searchvertorials platzieren...

Suchmaschinen ordnen Ihre Website mit diesen Links auch ein - sowohl thematisch, als auch regional und auch, was den Wert der Website anbelangt. Es ist kontraproduktiv, wenn Sie unnütze Links sammeln - holen Sie sich lieber die richtigen Querverweise. Spams an Betreiber von Websites oder in Foren zum Erhaschen von Links bringen nichts. Sorgen Sie für einmalige Inhalte und Funktionen auf Ihrer Website, die gerne verlinkt werden und die eingehenden Verweise kommen praktisch 'von selbst'...

Machen Sie Ihre Website lesbar!

Haben Sie den Seitentitel gut gesetzt (beschreibt er den Inhalt so, wie er von Usern gesucht werden wird?) und haben Sie die Meta-Tag-Titel und Kurz-Beschreibung definiert? Dann können Sie schon auf weitere Metatag-Spielereien verzichten.

Verzichten Sie gleich auch auf Flash-Intros und Grafik-Wüsten (also maschinenunlesbare Grafik-Inhalte ohne Text). Optimieren Sie auch nicht auf die tollsten Keywords - auch wenn 'Sex' das häufigste Suchwort ist, Ihrer Website werden diese Suchanfragen vermutlich wenig bringen. Dafür sollte der textliche Inhalt stimmen und gut definiert sein - auch die gute Formatierung ist wichtig (h1...-Überschriften, Fettschriften, Aufzählungen etc. machen nicht nur für den User Sinn!).

Und dann sollten Sie auch gleich die interne Verlinkung gut machen. Worte im Link-Text sind gleichzeitig auch für die Zielseite von hohem Wert - genau mit diesen Worten leiten Sie User, ein gutes Indiz also auch für Google und Co!

Nur nicht...!

Flash, Javascripts und andere Spielereien, die Suchmaschinen nicht einmal sehen, sollten Sie also nicht verwenden. Auch Frames sind ein Relikt der Browser-Geschichte, welches Suchmaschinen nicht gefällt. Und dann natürlich alle Tricks: Versteckte Begriffe (weiss auf weissem Grund...), vorgegaukelte Inhalte und zu starke Optimierung (Linkfarmen, spezielle Optmierungsseiten, vorgeschaltete Keyword-Seiten etc.) sind für Suchmaschinen ein rotes Tuch. Die Gefahr von Müll in dem Suchindex begegnen die Suchmaschinen sauer - schnell sind Seiten aus dem Index ausgesperrt...

Meiner ist größer!

Ein Relikt ist auch der Pagerank (PR). Früher das für die Reihung einzig ausschlaggebende bei ansonsten inhaltlich gleich relevanten Webseiten war dieser Wert, der im Wesentlichen durch Vererbung durch Querverweise ermittelt wird. Der PR einer Website zeigt also, wie gut die Verlinkung ist.

Heute ist die 'relevante Verlinkung' viel wichtiger. Tausende Links aus gleicher Quelle, falschen thematischen Bezugs oder aus unseriösem Umfeld sind zwar schön und erhöhen wahrscheinlich den PR einer Website, bringen aber in der Praxis keinen Nutzen mehr. Die 'meiner ist länger'-Philosophie (angelehnt an das beste Stück am Mann - der grüne Pagerank-Balken ist für diverse Optimierer genauso heilig...) ist leider immer noch weit verbreitet - verzichten Sie darauf und sorgen Sie für relevante Links (erster Tipp), das reicht wirklich aus und ist wesentlich einfacher und günstiger!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Suchmaschinen - Optimierung: SEO
“Search Engine Optimization” oder kurz SEO kennzeichnet die Optimierung der eigenen Website, ...

Links aus LinkedIn
Postings in Linkedin werden am dortigen Profil auf einer Domain, die hohen Stellenwert hat, gehostet. Lin...

Noch mehr Guides hier...
Wir haben da noch mehr für Sie! Sehen Sie sich diese Guides an, die Ihnen rund um die Suchmaschinen weite...

Bezahlte Postings vermittelt
Ranksider ist bekannt von den bezahlten Beiträgen in Blogs, die über entsprechende 'Kampagnenangebote' ve...

Linkkauf über Plattformen professioneller
Immer strukturierter und automatisierter wird der Markt der Links, der Fans und der Klicks. Der schnelle ...

Links bei Google ungültig machen
Mit einem Werkzeug hat Google letzte Woche die Möglichkeit geschaffen, einzelne eingehende Links unwirksa...

Bloggergate - Tsunami bei deutschen Blogs
Sascha Pallenberg gibt nicht nur Netbooknews als Blog heraus, sondern deckte diese Woche auf. Das sogenan...

Top in Google platziert
Mit einem Praxisbuch zeigt Thomas Kaiser im Business-Village-Verlag, wie man die Neukundengewinnung über ...

Link-Kauf und Link-Verkauf
Es gibt nun schon einige professionelle Plattformen, wo man Links kaufen und verkaufen kann. Ziel sind da...

Google Pagerank Update
Wie sich aus aktuellen Meldungen und Prüfungen ableiten läßt, dürfte die Suchmaschine aktuell ihre PR-Zah...

Kosten für Links zur Miete
Gute Suchmaschinen-Positionen hängen direkt mit guten Links auf Ihre Seite zusammen. Wenn Sie also nach v...

Was bewirkt gute Platzierung in Google?
Die Frage aller Fragen für Suchmaschinen-Optimierer. Nun ging man den Suchergebnissen genauer nach und fa...

Eintragung in Suchmaschinen
Immer noch krankt es vielen Web-Auftritten schon an den simpelsten Erfolgskriterien: So zum Beispiel am E...

Google Pagerank Update
Die große Suchmaschine dürfte die Herzen der Optimierer höher schlagen lassen: Es mehren sich die Anzeich...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple