WebWizard   28.2.2024 16:14    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Hintergrund wirkt in Zoom
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Fakeshop-Finder gegen Betrug
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
Youtube strenger und teurer
USB Sticks und Flash Speicher testenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

Zulassungsschein am Handy


 
WebWizard News-Links
27.03.1998 (Archiv)

Internet-Adressen-Skandal?

Die Schlachten um die Domainnamen im Internet gehen weiter - immer neue WWW-Adressen werden zum Kauf angeboten, gute Namen vorsorglich gesichert.

Die letzten Berichte des WebWizard sind noch im Gedächtnis und schon wieder gibt es an der Domain-Adressen-Front viel zu erzählen. So hat Coca Cola nun endlich die Domain coke.com erhalten nachdem jahrelang unter dieser Adresse ein Domainhändler zu finden war.

Viele Firmen schlagen nun preventiv zu: Sie registrieren einfach alle Adressen, die sie irgendwanneinmal benötigen könnten (Produkte, Firmannamen, Begriffe, verschiedene Länderadressen etc.). Für große Konzerne kein Problem, kleinere Unternehmen können sich die Kosten, die dadurch entstehen, nicht leisten.

So entsteht eine neue Klassengesellschaft im Netz: Die schnellen (die lange genug im Netz sind und ihre Adresse schon besitzen) und reichen (mit Geld kann man viel machen); auf der anderen Seite die, die nicht mehr an "ihre" Adresse kommen, weil diese schon belegt ist. Außerdem ist der Namensraum im Internet schon sehr eng - die verwendbaren Adressen sind meist schon belegt, Ausweichlösungen auf Kunstbegriffe oder andere Schreibweisen führen zu Verwirrung, langen Adressen und sind in Wirklichkeit keine Lösung.

Bill Clinton hat vor kurzem eine Entschärfung der Situatuation abgelehnt: die neue Regelung für mehr Adressen wurde, da Europa mit berücksichtigt wurde, nicht eingeführt. Der Präsident der USA will sein Land alleinberechtigt sehen, bis er sein Veto aufhebt.

Die Lage derzeit ist jedenfalls kritisch. Ein neues Medium mit solchen Konflikten zu belasten ist jedenfalls nicht vornehm. Andererseits wird die Sache nicht viel besser, wenn die Domainbroker und einige schwarze Schafe nicht aufhören, das Netz der Netze zu belästigen. Wenn man die Links unten genauer betrachtet, so ist leicht festzustellen, was damit gemeint ist...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Canon mit eigener Domain
.canon statt .com: Der Kamerahersteller aus Japan hat sich als erste große Marke eine teure Top Level Dom...

Neue Top-Level-Domains fix!
Lange war der Streit um die neuen internationalen Domains - nun scheint es sie aber doch noch zu geben - ...

Ergebnis trotz Vertipper?
Wir haben schon berichtet und liefern nun eine genauere Recherche nach: Die Spekulation mit vertippten Ad...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple