WebWizard   25.4.2024 05:45    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Vorurteile und die KI
Supercomputer in Modulen
Kein Aprilscherz: Mobile- und Internettarife steigen
Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard News-Links
24.07.2002 (Archiv)

TV ohne Werbung

Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen war bislang nur in eingeschränktem Maß möglich. Ab Herbst könnte sich dies nun auch in Österreich ändern.

Dann sollen auch bei uns Fernsehgeräte auf den Markt kommen, die in den USA schon seit längerer Zeit den Traum vieler Fernsehzuschauer wahr machen: Filmgenuss ohne lästige Unterbrecherwerbung.

Dabei handelt es sich um digitale TV-Geräte mit integriertem Digital-Recorder. Diese Kombination macht es möglich. 'Time Shift' oder 'zeitversetztes Fernsehen', wie diese Form des Fernsehkonsums in den USA genannt wird, funktioniert nach einem einfachen Prinzip. Besitzer eines solchen Gerätes können beispielsweise einen Film mit Werbeunterbrechung aufzeichnen und mit einer Zeitversetzung von einigen Minuten beginnen, diesen tatsächlich anzuschauen.

Stößt man dann auf einen Werbeblock, so kann dieser einfach per Knopfdruck übersprungen werden. Im Gegensatz zum guten alten Videorecorder muss also nicht die Aufnahme des gesamten Films abgewartet werden, um den Werbeblöcken ausweichen zu können. Auch das weitaus kompliziertere und zeitintensivere Spulen des Videobandes entfällt. So wird der beinahe 'Real Time'-Genuss von Filmen mit Werbeunterbrechungen möglich.

Die Kapazität dieser digitalen Geräte ist großzügig bemessen: Bis zu 50 Stunden können digital auf einer Festplatte aufgenommen werden. In den USA sind solche Systeme bereits weit verbreitetet, was der Werbewirtschaft Kopfzerbrechen bereitet. Wie Studien zeigen, schwänzen bis zu 20% der Besitzer solcher Geräte die Werbeblöcke dauerhaft. Vor allem für private TV-Anbieter, die sich beinahe ausschließlich durch Werbeeinnahmen finanzieren, könnte diese Technologie längerfristig zum Problem werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Videos müssen zum Punkt kommen
Und das schnell. Denn während Werbespots im Fernsehen mit 30 Sekunden noch wirken können, sind 10 Sekunde...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple